Hallo zusammen,
ich habe einen Einspritz-Manta 1,9 l aus Kalifornien gekauft. Er scheint eine Abgasrückführung zu haben. Ich benötige jetzt eine neue Abgasanlage. Hat jemand eine Ahnung welche neue Anlage ich verbauen kann?
Gruß, Ubot21
Hallo zusammen,
ich habe einen Einspritz-Manta 1,9 l aus Kalifornien gekauft. Er scheint eine Abgasrückführung zu haben. Ich benötige jetzt eine neue Abgasanlage. Hat jemand eine Ahnung welche neue Anlage ich verbauen kann?
Gruß, Ubot21
JA , hi......hier wird sich normalerweise erst mal richtig vorgestellt ...... am besten auch mit bildern .....
Hi, ich bin ganz frisch im Forum und muss mich erst einmal an die Handhabung gewöhnen. Ich werde mein Profil anpassen. Fotos habe ich leider noch nicht. Hole ich nach.
Gruß, Ubot21
Kannst Du auch hier in Text form machen ....
so wie ... ja hi ...ich bin xxx yy jahre ... mein n Manta ... wie dazu gekommen .,...... bla foo .......
Bilder auf nen File share server laden ..und dann bilder hier rein linken ...
Hallo, wenn Du den Wagen hier als H-Fahrzeug anmeldest, brauchst Du denn noch die US-Ausführung der Abgasanlage oder kannst Du nicht den "normalen" Serienauspuff drunter bauen? Gruß Georg
Ich hätte jetzt auch empfohlen auf die deutsche Version umzubauen. Besser so als die amerikanischen Auspuffteile hier dem Prüfer zu erklären. Die Abgasrückführung/Benzindampfabsonderung würd ich zurückrüsten/ausbauen.
Hallo, Danke für die Infos. Ich denke ich werde die deutsche Ausführung montieren und die Abgasrückführung ausbauen. Aber jetzt habe ich auch bedenken bei den hässlichen US-Stoßstangen und die seitlichen Blinker. Ich habe schon europäische Stoßstangen und die Blinker müsser, so glaube ich, außer Betrieb gesetzt werden.
Gruß, Ubot21
was dran ist , muss gehn ... Nur kabel ab gibt probleme mit dem Tuev ... .wenn dann ganz wech , oder dran lassen
Naja ganz so einfach kann man das nicht sagen.
Also Signaleinrichtungen müssen, sofern sie vorhanden sind funktionieren. Und sie müssen den deutschen Gesetzen nach ausgestaltet sein. Das heißt. Die Sealed Beam Hauptscheinwerfer müssen regulären asymmetrischen Scheinwerfern weichen.
Seitlich sind beim Manta für den US-Markt keine Blinker sondern "Side Markers" also Seitenmarkierungsleuchten. Diese in gelb können vorne bleiben. Hinten die roten müssen totgelegt und je nach Bundesland/Prüforganisation geschwärzt werden (so wars früher) ich würde sie durch gelbe ersetzen denn gelb dürfen sie neuerdings seitwärts Leuchten. Beleuchtete Blinker sind verboten. Die Blinker der Stoßstange vorne müssen also blinken, dürfen aber nicht Leuchten, das Kabel muß abgeklemmt werden. Ansonsten muß das Standlicht wieder in die Scheinwerfer. Warnblinkanlage nachrüsten falls nicht vorhanden.
Du kannst aber natürlich im wege der Ausnahmeregelung versuchen, diese Sachen eingetragen zu bekommen.
Hallo zusammen,
also eine Ausnahmegenhemigung gib't für die roten Seitenmarkierungsleuchten hinten und wäre auch für die Beleuchtungsanlage hinten möglich, wenn dort kein nationales Prüzeichen (also nur die US-DOT-Nummer) drauf steht. Die Scheinwerfer müssen (zumindest hier bei uns in Bayern) immer umgerüstet werden. Für Seald-Beam-Scheinwerfer gibt es normalerweise nämlich keine 'In-etwa-Wirkung' (wurde früher mal so in die Ausnahmegenehmigung mit aufgenommen, aber die Zulassungsstellen bei uns erkennen das nicht mehr an).
Gruß,
Michi
Hallo zusammen,
ich danke Euch allen für die Info's. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Gruß, Ubot21
Hallo
ich habe auch einen Ami-Manta und die Beleuchtung (Side Markers) angeschlossen. Auch das H-Kennzeichen war kein Problem.
Gruß Reinhard