Benzinverbrauch 16 S Motoren

• Ich wollte mal fragen wer noch alles einen 16 S hat (Automatik?) und was eure so Benzin brauchen.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• Ich fahre einen 16 S ohne Automatik.

Letzten beiden Forumstreffen auf der Bahn mit ca. 110 / 120 Km/h, 6,7 ltr.
    In der Stadt 8,0 ltr.

Gruß
    Olli

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

• Ich bin ca. 5 Jahre lang einen 1.6S im Alltag gefahren, allerdings auch keinen autom.
    War ein 1.6S mit dem 1.6N-Vergaser (wegen unzuverlässiger Startautom. umgebaut / Register hat funktioniert) , 240er 5-Gang-Getrag , 3.67er HA-Übersetzung und 165 / 80 R 13 Serienbereifung.
    Ich bin mit dem Auto mit 7 - 8 Litern gefahren und bin nicht nur rumgeschlichen.

Ich hab derzeit noch nen 1.9S autom. Und der nimmt sich seine 11-12 Liter auch ohne Bleifuß.
    Und ich bin überzeugt dass hier das Autom.-Getriebe das Übel ist. Ich hab mir auch schon überlegt auf 240er und einen Weber-Fallstrom umzubauen, dann würde man den bestimmt auch unter 10 Liter
    fahren.

Gruß Joggl

• Moin,
    ich fahr meinen 1,9 S Automatic seit über 25 Jahren und der braucht 9,5 - 10 l .
    Motoren mit Schaltgetriebe brauche im durchschnitt 0,75 - 1 liter weniger .
    Voraussetzung. ist das Vergaser (Dichtigkeit , Düsen und Einstellung) Zündung und Motor optimal abgestimmt sind.
    Bei meinem ist noch alles original.
    Auf der anderen Seite ist mir wurscht wieviel unsere Lieblinge brauchen , ist doch unser Hobby. :no1:
    Gruss Bernd

" Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

• Nabend,

ich brauch mit dem 16S Schalter von 8 bis 10 L/100.
    Mittelwert über alles von 2007 bis 2012: 8,96 L/100.

Der braucht mehr wie mein GT mit dem 19S.

Gruß
    Jürgen

Nie oder, immer und.

• mein schätzchen braucht unter vollast bergauf ca. 20l v-power auf 9km :lol: :lol: :lol:

ansonnsten bei "normaler" fahrweise 12,5 - 14 liter und ich geben bernd vollkommen recht

in pott sacht man : watta hemm muß ,mussa hemm :D

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)