Was für ein Tank für Vergaserumbau!

  • Hy Leute!

    Was für einen Tank brauch ich wenn ich mein Motor (2l) auf 45er doppelvergaser umbauen will?????
    Geht der vom GTE????

    Es ist ein Manta a GTE BJ 75

    PS:Brauch ich dann eigentlich nen anderen Kabelbaum????
    oder kann ich auch den vom GTE nehmen???


    gruß Martin

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • :wink:
    jau den tank kannste nehmen nur die kraffstoff förderpumpe nicht die macht zu viel druck oder du baust einen druckminderer ein
    welchen kabelbaum meinst du den von der einspritz anlage kannste ausbauen denn der is bei vergasern über ansonsten is datt der gleiche

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • reshah:

    Meinst du wegen der Notabschaltung, falls bei einem Unfall die Zündung noch an ist, der Motor aber nicht mehr dreht und dann kein Sprit mehr gepumpt werden darf?? Da achtet der Tüv drauf. Wehe bei eingeschalteter Zündung pumpt die Pumpe länger als ein paar Zehntelsekunden bei stehendem Motor.

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Dann pumpt die E-Pumpe doch auch bei Zündung ohne drehenden Motor, oder??? Egal ob Spritzer oder Vergaser. Und das kann feuergefährlich werden, wenn z.B. ein Unfall passiert, der Motor zwar steht, aber die Pumpe munter weiter pumpt. Bei Vergasermotoren kommt ja bei Stillstand nichts mehr nach, die Pumpe steht ja dan nauch still, ebenso schaltet die Spritze beim Einspritzmotor nach Stillstand die Pumpe ab.

    Oder willste 'ne normale Benzinpumpe einbauen???

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Wenn du einen Einspritzer auf Vergaser umbauen willst, dann machst du
    den Einspritzerkabelbaum raus. Der ist ja "separat". Und nur über ein paar
    Stecker mit dem normalen Kabelbaum verbunden.
    Wenn du eine elektrische Benzinpumpe verbaust, dann musst du dir vom
    Einspritzerkabelbaum das Benzinpumpenrelai schnappen, und das anschliessen.
    Dafür kannst du beim Schrott oder so dir einen Stecker abzwicken. Und die notwendigen Leitungen verlegen. Dann läuft die Pumpe nur so lange wie der Motor läuft. Das muss man auch bei den Mitsuba Benzinpumpen für Doppelvergaser machen.
    Wenn du eine mechanische einbauen willst, musst du das Steuergehäuse tauschen.

  • Worüber wird dieses Relais denn geschaltet? ?(

    Opel Rekord D und E - 1972-1986

    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft

    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i :no1: , 94er BMW 518i =) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gang-Automatic)

    und der 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Über das Signal vom Drehzahlmesser. Klemme 1 (glaub ich, hab die Nummern nicht im Kopf) ... Solange der Motor läuft und da ein Signal drauf liegt fördert die Pumpe.

  • Danke Leute
    Habt mir schon weitergeholfen.

    @cih2-4 Will mir eine Benzinpumpe einbauen(ob mechanisch oder elektrisch,weiß ich nicht)

    gruß Martin :no1:

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!

  • sorry Leute.

    Aber den verkaufe ich nicht!!!
    den behalt ich. ;)

    Den will ich in meinen GT/E einbauen.

    ach übrigens....
    Hab mir vorgestern ein zweiten Manta bei ebay ersteigert(Bilder folgen im showroom).
    steht in mannheim.

    gruß Martin

    !!!Manta a/Ascona a Fieber verfallen!!!