• Letzten Freitag war ich zur Hausmesse bei Opel Dello in HH. Diese fand erstmals in Ihrem neuen Zentrallager statt.
    Hochmodernes Teil, unzählige Gänge, Etagen und Regallreihen. Größtenteils automatisiert. Eine "Führung" war eigentlich nicht vorgesehen, doch konnte ich meinen
    Sachbearbeiter "überzeugen" :]
    Über 100000 Einzelpositionen! Aber seht selbst

und wat findet der Commander im zweiten Stock, im dritten Gang? Seht selbst

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

• Ich meine zu Wissen dass ich mit Dello schon mal telefoniert hab. Glaub die haben die Altteile in den Schrott geben müssen, wenn die eine Filiale "übernommen" haben. Das is so Usus hat man mir gesagt.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• Tja, Matthias!
    Da hat Herr Weber ja ein wichtiges Teil übersehen... :lol: Ich habs aber auch liegen lassen. Die Dichtungen habe ich zu Hauf, und den Lageristen hätt ich nur in Schwulitäten gebracht. Die wissen ja alle nix mehr vom CIH... :oh:

Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.

• Tja, Matthias!
    Da hat Herr Weber ja ein wichtiges Teil übersehen... :lol: Ich habs aber auch liegen lassen. Die Dichtungen habe ich zu Hauf, und den Lageristen hätt ich nur in Schwulitäten gebracht. Die wissen ja alle nix mehr vom CIH... :oh:

Moinsen,

Herr Weber ist doch der andere Voyage:

Der Vorbesitzer heisst anders und hat Ahnung vom CIH, der hatte sogar noch die Chromregenleisten für den Voyage besorgt .... :wink:
    und ich schrieb ja:--->Voyage Teile<---- , damit meinte ich keine "normalen" standard-ersatzteile, weil M8er Schrauben und sowas hamse bestimmt auch noch :tongue:

gruss aus berlin
    matthais.b

• war mir schon klar, dass der ockerfarbene gemeint war.