unglaublich, unfassbar...ja fast gespenstisch

  • wirkte dieser Anblick auf mich, von dem ich am vergangenen Donnerstag erfuhr!! Seht selbst

    ein Manta-B taucht unversehens aus der Versenkung auf. Umflimmert noch von Lichterglanz einer vergangenen Epoche, in der Autos noch Autos waren, und keine fahrbahren Kühlzellen mit Internet-Anschluss.
    Dieses 1979er B-GT/E Plakat zierte Einst die fahlgraue Fassade des größten Opel-Händlers in NMS. Wohl noch im selben Jahr, kam man auf die geistreiche Idee, die Fassade hinter einer Alu-Eindeckung verschwinden zu lassen. Eine Manta-Mumie war geschaffen!!!
    Seit gut vier Wochen fällt wieder Tageslicht auf Sie, was gleich Grabräuber auf den Plan rief, die versuchten Ihr das Fell abzuziehen. Dies quittierte Sie jedoch mit sofortigem Verfallserscheinungen, weshalb sie NOCH (nahezu) in Gänze dort hängt, bald aber wohl für immer verschwinden wird. Lasset uns eine Minute innehalten, dieser alten Dame zu gedenken.

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Kann man das nicht irgendwie ablösen? Is ja voll spannend.

    Die werden das übermalen :bn: :o: :oh: :mo: wo is der scheiß heulsmiley.

    Du nimmst jetzt den Hörer in die Hand und dann fährste in den Baumarkt. "Tapetenablöser kaufen". Dat Ding muß gerettet werden.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 (25. Mai 2014 um 17:52)

  • Geil :up: . Da frohlockt mein Herz wenn ich sowas sehe. Schade nur, dass das Plakat wohl nicht zerstörungsfrei gerettet werden kann. Aber ich habe mir die Bilder mal abgespeichert :wink: damit es zumindest irgendwie erhalten bleibt.
    Auch schön mit anzusehen ist die deutsche Sprache, die dadrüber zum Vorschein kam. Heutzutage gibt es ja nur noch Showrooms :kotz: und dergleichen :kotz: :kotz: .

  • :nd: :nd: :nd:
    Das Teil ist doch ganz schnell gerettet, man nehme ein scharfes Messer ne halbe Stunde Zeit und eine kurze Nacht und Nebel Aktion und schon hängt das Teil in ner Halle :D

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ja da muss man was machen. Aber ich würd halt den Autohausbesitzer erst mal fragen. UND SCHNELL!

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • nur zeigt der gute Mann wenig bis gar kein Interesse daran, weder am Plakat noch am Manta....das wird weggemacht, zugeschmiert, übergekleistert, was weiss ich.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter