Zugegeben: Ich hätte mich schon früher darum kümmern können...die Benzinuhr ist ja schon seit Jahren tot.
Als ich gestern aber doch "endlich" einmal liegenblieb und in der Mittagshitze ein paar Kilometer bergauf laufen musste (Keule weiss wovon ich spreche...er kennt das hier)...dachte ich mir ich werde das Thema der Benzinuhr mal angehen.
Da ich ja von Elektrik ähnlich viel Ahnung habe wie von Herztransplantationen...benötige ich Hilfe. Sowohl moralische als auch eine Idiotensiichere Anleitung. Helft Ihr mir?
Folgende Ausgangssituation:
Tank ist jetzt schön leer, ich könnte also den Schwimmer bei vorne aufgebocktem Wagen bestimmt leicht ausbauen.
Vorher -so dachte ich- könnte man aber doch bestimmt etwas prüfen um zu sehen ob eher das Instrument nicht arbeitet oder (was ich irgendwie eher vermute) der Schwimmer im Tank.
Nun kommen ja an diesem zwei Kabel an. Das eine ist wohl nur eine Masse, das andere verschwindet links im Kofferraum im Kabelbaum.
Dieses Kabel ist über einen Stecker mit dem Schwimmer verbunden...
Kann ich da Irgendwo etwas testen? Und wenn JA: WIE ???
Im Schaltplan des "Bucheli-WHB" konnte ich auf dem Weg vom "Kraftstoffmessgerät" (Nr 40) bis zur Armatur (Kabel 0,5 Blau-Schwarz) keine Sicherung finden...wäre sonst mein erster Gedanke gewesen...
Über einen Tip freut sich der Junge aus dem Süden!
Gruss
Derek