Hallo Freunde, könnt ihr mir bitte einen Tip geben?
Folgendes Problem. Wir haben zuhause eine Gegensprechanlage mit Hörer. Jetzt ist es aber so dass mein Vater nicht mehr gut laufen kannund tagsüber allein zu Hause ist. Wir bräuchten also eine Lösung in Form einer kleinen Kamera mit Batterie oder Akku die man an der Haustür anbringen kann und ein Mobilteil um zu sehen, ob sich der Weg zur Tür eigentlich lohnt, denn der is für Papa weit und beschwerlich. Jetzt waren schon ein paar Hausierer da und Papa is genervt. Wenn es klingelt soll man am Mobilteil einen Knopf drücken können und dann sehen können wer vor der Kamera steht. Wenn das ganze noch so wäre, dass man darüber sprechen kann, wäre das Klasse aber ich bin schon mit Video zufrieden.
Ich dachte eigentlich die Technik sei weiter aber ich hab mich jetzt schon stundenlang mit Amazon und Ebay beschäftigt und nix gefunden was mir gefällt. Vor allem sind an den Kameras immer die Klingelknöpfe integriert ich will eigentlich an der Türklingel/Sprechanlage nix ändern weil ich das technisch mir auch gar nicht zutraue.
Und wenn ich was gefunden habe, was mir gefiel war es entweder sündhaft teuer oder hatte schlechte Bewertungen.
Könnt ihr mir helfen was vernünftiges zu finden, was meiner Beschreibung entspricht. Danke im Vorraus.