Marvin, eben, da muss 'ne andere Schnauze rein, weil der Kühler in dieses vordere Blech wandert, also nix gleich!!!
Umbau Kadett B auf 2.0L
-
-
Hallo!
Für den Umbau solltest du versuchen vom Opel GT mit CIH-Motor die Vorder und Hinterachse zu bekommen,die passen und somit hast du schon die richtige Übersetzung und vorne die passende Achse mit Bremse.
Zusätzlich kann problemlos noch die 2.2er Rekord-Bremse montiert werden,dann gibts da keine Probleme mehr.
Der Motor passt in den Kadett rein, nur musst du den Kühler in das Frontblech integrieren so wie es bei den Olympiakadetten gemacht ist.
Mit Flex und Schweißgerät dürfte das kein Problem sein.
Mein Kumpel hat das selbe bei nem Rekord-C 3Liter Umbau gemacht-sieht nicht anders aus.
Muss mal schauen ob ich noch Bilder von nem umgebauten B-Kadett finde.Wenn der Umbau fertig ist dürfte das ganze ziemlich viel Spaß machen.
Cu,Robby
-
- Offizieller Beitrag
Hab ein Bild gefunden, wie die Schnauze für den CIH sein muß.
Und ein kleines Detail am Rande: Du brauchst dann auch vorne Wagenheberaufnahmen.
-
Zitat
Original von cih-2.4
Marvin, eben, da muss 'ne andere Schnauze rein, weil der Kühler in dieses vordere Blech wandert, also nix gleich!!!@ cih 2,4 sorry mein fehler da habt ihr ja recht
Gruss Marvin
-
Zitat
Original von Robbymopar
Zusätzlich kann problemlos noch die 2.2er Rekord-Bremse montiert werden,dann gibts da keine Probleme mehr.Aber je nach ET bekommst du Schwierigkeiten mit 13-Zoll-Felgen. Mein Hallenkollege hat Smoor 8x13 drauf und mußte am Sattel die Ecken rundflexen...
Guido
-
Hi.
Kommt denn keiner auf den Kadett B 1.9 Rallye ???
Mit den Felgen in 13" müsste eigendlich der Brinki bescheid wissen da wir auf unserer B-Limo von ihm umgeschweisste Opel-Sportstahlfelgen fahren.Gruss asco1973
-