Ach ja das Hosenrohr hab ich mal vom Klaus bauen lassen.
Im übrigen Suche ich nen Wischermotor von Siemens. Wäre super wenn einer was liegen hat. Hab meinen Kaputt verschönert! ?
Ach ja das Hosenrohr hab ich mal vom Klaus bauen lassen.
Im übrigen Suche ich nen Wischermotor von Siemens. Wäre super wenn einer was liegen hat. Hab meinen Kaputt verschönert! ?
den BKV bewußt "falsch" herum montiert???
Wat du alles so siehst, is mir gar nich aufgefallen
Gruß
siggi
is scho kla
ich hätte gerne gewust mit was
Mit Lesonal Topcoat HS 420 in tiefschwarz.
Ja zwecks der Optik ?
und was für ne Grundierung????
Zuerst mit nem Primer für Kunststoffteile aus der Sprühdose und dann mit nem einfachen Füller grundiert. Hersteller weiß ich leider nicht da ich einfach genommen hab was so noch da war! Nur das Schwarz hab ich kaufen müssen.
Habs genauso gemacht. Nur mit seidenmatt schwarz aus der Dose (Stoßstangen Lack, extrem kratzbeständig). Als Grundierung brantho nitrofest. Hält was da war. Ergebnis: Wie original neu. Top.
saubär
Gruß
siggi
Hab auch mit ner 15Jahre alten Dose Kunstoffhaftvermittler drunter gesprüht. Aber die war nix mehr und hat nur gekleckst. Gab dann nachm grundieren so Kraterbildung und nicht ganz glatt zu bekommen (wie bei Wiesel). Alles abgewischt und dann war quasi frischer weicher Kunststoff die Basis. Also dat hält!
Ich lass mich überraschen. Wenn nicht, wirds halt neu gemacht und gut. Ein Jahr hälts nun schon etwa.
Es gibt von Duplicolor eine transparente Grundierung für Kunststoffteile aus der Dose. Dort ist ein spezieller Haftvermittler und auch etwas Weichmacher drin.
Ich habe vor 30 Jahren mal Kunststoffteile (mit Schwarz seidenmatt als Decklack) mit dieser Grundierung gespritzt. Keine Risse, keine Abplatzer und sogar 250 grad Hitze hat die Lackierung ausgehalten (ein sofort gelöschter Motorbrand).
Rainer
Es hat schon einen Sinn, dass es speziellen Kunststoffhaftvermittler gibt. Nitrolack direkt auf den Kunststoff gespritzt entzieht diesem den Weichmacher und das Teil wird spröder. Unwiederkehrbar.
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Kunststoffhaftvermittler unter den Nitrofest. Mir fällt grad ein, ich habe darüber auch noch ne Schicht Spritzfüller gemacht.
Den Stoßstangen Lack kann man übrigens laut Beschreibung sogar direkt auf Kunststoff sprühen. Wäre vermutlich das Beste gewesen dafür aber nicht so schön glatt.
Was für Füller hast du genommen?
Rainer
Keine Ahnung. Irgendwas aus der Dose. Was im Schrank stand, halt.
Bis aus Putzen is er endlich soweit fertig und bereit für die EMS 2018.
Wenn du gerade so gut in Übung bist , mein Kombi kommt in kürze vom Lacker.
Darfst gerne weitermachen
Nee im Ernst , ist Top
Gruß Klaus
Sieht super aus