HI, war gestern mal am Prüfstand. Kann mir jemand was dazu erzählen? Ist der Motor gut eingestellt oder nicht?
Ist ein 20S Motor mit 45 Weber und Nockenwelle.
Danke schon mal
HI, war gestern mal am Prüfstand. Kann mir jemand was dazu erzählen? Ist der Motor gut eingestellt oder nicht?
Ist ein 20S Motor mit 45 Weber und Nockenwelle.
Danke schon mal
Bischen wenig Info zum Motor.; bearbeitung ;Verdichtung, Nockenwelle.
fürn 2.0 mit Nocke ist das doch OK, die Kurve ist auch schön glatt.
gr armin
isn 20s unterbau, 2 liter kopf mit 45/40 Ventilen. ne 310er Schrick welle, genauere Daten zur Nockenwelle hab ich nicht.
Gusskrümmer. Verdichtung knapp 11 Bar.
Hi die Schriknockenwelle ist schon nicht schlecht, die macht nur was früh zu. 310 Grad 105 Spreizung HUb Gesamt 12,0mm Hub in OT 4,4mm.
, Gusskrümmer mttlere Kammer trennen kann man noch was holen.
Lufttrichter auf 38mm damit die Höchstleistung was nach oben kommt.Vergaser mit Trompeten.
Die Wellen laufen unterum was besser wenn man sie minimal vor laufen lässt, obenrum hat es keine Einbussen.
gr armin
Gusskrümmer mttlere Kammer trennen kann man noch was holen.
GIlt das speziell fürn 2.0er Krümmer, oder auch 2.2 bzw. 2.4??
und Wie soll das laufen? Aufschneiden, ne Platte bis zum Sammler rein und wieder zubrutzeln?
Die Wellen laufen unterum was besser wenn man sie minimal vor laufen lässt, obenrum hat es keine Einbussen.
Und wie das nun wieder? Ham die ollen CIHs verstellbares Nockenrad
Gruß
Ralf
Ne Schablone machen aus Pappe (sieht dann aus wie ne Banane) dann aus Blech 2,5-3mm ;und das von oben reinstecken, das geht soweit, das man es von unten sieht.
mit Schutzgas anpunkten.
gr armin
Gusskrümmer mttlere Kammer trennen kann man noch was holen.
datt verstehe ich nich
Und wie das nun wieder? Ham die ollen CIHs verstellbares Nockenrad
nö habn die nich kann mann aber einfach selber machen
Zitat von »Fichtenmoped«
Und wie das nun wieder? Ham die ollen CIHs verstellbares Nockenrad
nö habn die nich kann mann aber einfach selber machen
Einfach?? Wie einfach? Einfach im Vergleich zu nem Bier aufreissen oder einfach im Vergleich zu nem Flieger baun???
hab mein nockenwellenrad auch selber gemacht, is nix dabei.
das mit den Krümmer würde mich auch brennend interessiern
Nockenwelle auf ca 3 mm OT stellen? Fahre lange Trompeten, wären kurze besser?
Einfach?? Wie einfach? Einfach im Vergleich zu nem Bier aufreissen oder einfach im Vergleich zu nem Flieger baun???
du brauchst nur die löcher im nockenwellenrad größer bohren
ich glaub die achter auf zehn und datt sechser auf acht
oder wie hier auf sieben und neun
Ui! Das geht ja echt eher in Richtung Bier aufmachen
Auch die Krümmer banane klingt machbar.......hmmmmmm
Wenn der Block auf OT steht, das Einlassventil 3-5 zehntel weiter auf wies Auslass, dann läuft sie was vor.
das mit dem Krümmer teilen; einfach mal ne Schablone machen und von oben reinstecken, dann merkt man schon was ich meine.
gr armin
Wenn der Block auf OT steht, das Einlassventil 3-5 zehntel weiter auf wies Auslass, dann läuft sie was vor.
Gilt das speziell für die 310er Schrickwelle, oder für alle? Ich hab z.B. ne 304er
Bei mehr Hubraum, und 304 Grad, muss man das nicht machen, der Motor verträgt die Nockenwelle so.
kommt auch drauf an was es ist? eine Enem z. Bsp die laufen meist 5 zehntel vor in OT,weil sie so geschliffen sind
Es verschiebt sich eigentlich das Leistungsband, was nach unten ca 350-500 Umin.
gr armin