Telekommunikationstechniker? Alte Telefone suchen Hilfe.

  • Da ich im Internet nicht recht schlau werde, weil außer Handys heute anscheinend nix mehr repariert wird, dachte ich mir, ich frag mal hier.

    Gibt es jemand von euch, der alte Telefone reparieren kann?? Der das vielleicht früher mal gelernt hat oder nebenher sowas macht. Ich hab zwei alte Telefone, die ich gern nutzen würde. Eines klingelt nicht richtig, das andere geht gar nicht :(

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ..... macht nicht Marc "JackRood" hobbytechnisch mit alten Telefonen?
    Als Telekommunikations-Glasfaser-Vernetzer dürfte doch die Reparatur
    für ihn kein Problem darstellen - oder was?

    Grüße
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Das sind amerikanische Tastentelefone aus den 70ern und 80ern.

    Eins geht aber die Klingel geht nicht richtig. Das andere geht gar nicht, hat aber in den USA wunderbar funktioniert. Das wäre klasse, wenn sich jemand findet. JackRood? Muß ich mal gucken.

    Tante Edith: Sein Posteingang is übervoll. Da kann man nix mehr drauflegen :(

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 (13. Juli 2014 um 11:22)

  • :wink:
    kann es sein datt die amiland telefone mit unserem telefon system einfach nich klar kommen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Doch die funktionieren schon. Man muß nur die Kabelbelegung ändern und manchmal etwas Strom draufgeben. Es gibt sogar eine Anleitung im Internetz bei Gockel. Das is sogar das gleiche Telefon aber anscheinend etwas älter weil innendrin sieht alles etwas anders aus.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.