Opel Manta 1972
Opel Rekord C (wusste gar nicht, dass das Modell in die USA verkauft wurde)
Opel Blitz Spezialaufbau
Opel Ascona B
Opel Manta 1972
Opel Rekord C (wusste gar nicht, dass das Modell in die USA verkauft wurde)
Opel Blitz Spezialaufbau
Opel Ascona B
Cool!
Damals alles noch zeitgemäße Gebrauchtwagen.
...obwohl der MacGyver ja der Zeit erfinderisch voraus war....
Der Rekord C verwundert mich auch...ich kannte nur seinen brasilianischen Zwilling...den Chevroletl Opala
Opala
Gruss
Derek
wenn man genau hinsieht, sieht man, dass es sich beim Rekord um einen Pick-Up handelte.....
Adlerauge
Deshalb ist auch das Dach vom Rekord C Pickup nicht eingedrückt, da er eine stabile/breite B-Säule hat. Gebaut aus einer zweitürigen Limousine für Chevrolet Commercial Truck-Division von GM do Brasil.
Rainer
Sicher Rainer? Ich denke Pick Ups wurden aus Kombis gebaut. Das läge auch nahe wegen der Ladeflächentür und wegen der Blattfedern hinten. In Südafrika hatte man sich darauf spezialisiert. Da sich leider nicht genau herausfinden lässt, was Original ist und was Nachbau spare ich mir die Bilder aber z.B. der Rekord P1 und P2 waren auch beliebige Pick Ups.
Der besagte Rekord (angeblich ein "Opel Olympica") stand, soviel hab ich herausgefunden, auf einem Schrottplatz in Sun Valley Los Angeles, Kalifornien. Ich vermute eher, dass es ein Kombi war, der durch einen Armee-Angehörigen wie damals und heute noch üblich in die USA exportiert wurde, und später umgebaut wurde.