Hallo,
ich würde gern wissen ob folgende Motornummer zu meinem Manta A 1.6N passt 16*0125691 .
Gruss
Hallo,
ich würde gern wissen ob folgende Motornummer zu meinem Manta A 1.6N passt 16*0125691 .
Gruss
Wenn Du ne GT/E Karosse hast, dann passt das nicht
die Motornummer ist schon ein 1,6N, wurde so Mitte Januar 1973 produziert. Aber da wir ja nicht wissen, was für ein BJ dein Manta ist, können wir natürlich nix dazu sagen, ob der Motor original bei dir drin ist.....
Ist der Original - Pappbrief noch vorhanden? Dort steht die Motornummer drin.
Der 16N-Motor wurde in der dritten Januarwoche 1973 verbaut.
Rainer
Ist der Original - Pappbrief noch vorhanden? Dort steht die Motornummer drin.
die gabs doch 1973 gar nicht mehr
Wirklich? Das wusste ich nicht. Meiner ist Bj. 72 und ich habe den Original(Papp)brief noch.
Ich kenne den genauen Umstellungszeitpunkt leider nicht.
Die grauen Briefe (Vordrucke) wurden vom KBA nur bis zum 31.12.1972 ausgegeben. Ab dem 1.1.1973 gab es dann die grünen Briefe.
Allerdings hatten alle Hersteller noch viele Lagerwagen aus 1972er Produktion (inkl. Briefen) rumstehen und auch noch Blanko-Pappbriefe in der Versandabteilung liegen.
Das KBA akzeptierte (unbefristet) deshalb die grauen Pappbriefe für alle Wagen, die bis Ende 1972 gefertigt worden waren und alle Pappbriefe, die nach dem 1.1.1973 noch von den Werken ausgestellt wurden.
Der älteste Pappbrief der mir vorliegt, datiert aus dem Februar 1974!
Rainer
Interessant !
Ich habe einen Brief bzw. auch das Fzg. der hat 22.12.72 als ABE-Datum vom KBA und 02.01.73 als EZ-Datum.
Beim Brief handelt es sich bereits um den "neuen"/grünen.
Da waren sie dann wohl schnell.
Gruß
Joggl