son schxxxs ich hab beim einschrauben des anlassers in die getriebe glocke das innen gewinde der glocke vernidelt ...
was soll ich tun neues gewinde schneiden???oder was???
Gruss Marvin
son schxxxs ich hab beim einschrauben des anlassers in die getriebe glocke das innen gewinde der glocke vernidelt ...
was soll ich tun neues gewinde schneiden???oder was???
Gruss Marvin
ich weiß wie das aussieht saß beim :Pvergnideln daneben!!!
naja ...war die schraube irgendwie nich ganz gerade!!
ps.:mein bein hängt nicht mehr es ist schon wider festangewachsen und hält ohne hilfe^^
gruß sören
Was für ein Getriebe ist den dran? Einfach das Gewinde ne Nummer größer machen, oder mal mit nem Helicoil versuchen?
das normale 4 gang schaltgetriebe vom 19s
Da würde ich nix dran machen, einfach ein anderes reinmachen. Die normalen 4 Gang bekommst du für 5 oder geschenkt. Aber nicht bei mir, ich werf die immer gleich weg.
Einfach aufbohren und ein Heliciol reindrehen.
Gruss Christian
wenns nur an der glocke liecht ich hab noch eine im keller liegen die ich nich mehr brauche
Das angebot hört sich natürlich auch gut an .
Gruus Christian
Danke Jungs für die antworten ,
ich glaube aber doch das das gewinde vom motorblock ist kann das sein??
@ ascona a-l wie macht man das mit deinem Vorschlag genau habe auch schon davon gehört aber weiss nicht ganz genau wie das geht weisst du das???
Danke
Gruss Marvin
OpelPowerHamburgEast
Servus
Normalerweise ist der Anlasser nicht in die Glocke sondern im Block festgeschaubt(Beim 19er)Da hilft nur eins..Anlasser raus,gewindeschneider in den akkuschrauber und glück haben das man einigermaasen das gewinde wieder hinbekommt,manchmal hilf schon eine neue schraube.
Mfg
Matthias
Ja der anlasser ist bereits draussen jetzt und beim reinschrauben ist das Gewinde vergnidelt...
was ist das eigentlich für ne schrauben grösse beim (1900)??
Nr:1 Bohren >> Beschädigtes Gewinde mit normalem Spiralbohrer aufbohren.
In den Sätzen liefern wir die Bohrer bis M 12 (1/2") mit.
Bei Zündkerzengewinden ist kein Aufbohren erforderlich, hier ist das kombinierte Bohr- und Schneidwerkzeug zu verwenden.
Nr:2 Gewindeschneiden
Mit den speziellen BAER-COlL-Gewindebohrern das Aufnahmegewinde in das aufgebohrte Loch schneiden.
Die Verwendung von Schneidöl ist zu empfehlen.
Nr:3 Gewindeinsatz einbauen
Den Einsatz auf das Werkzeug setzen und darauf achten, dass der Mitnehmerzapfen in der Nutöffnung sitzt
und dann mit dem Stellring richtig einstellen. Danach unter leichtem Druck den Gewindeeinsatz in Gewinderichtung eindrehen.
NICHT gegen die Laufrichtung drehen, der Zapfen kann abbrechen.
Nr:4 Zapfenbrechen
Nach dem Einbau das Eindrehwerkzeug herausnehmen und den Mitnehmerzapfen mit dem Zapfenbrecher entfernen.
Bei größeren Abmessungen und beim Zündkerzengewinde ist der Zapfen mit einer Spitzzange herauszunehmen.
Nach Beendigung dieser Arbeitsvorgänge ist durch die engen und exakten Toleranzen,
sowie die Formung des Federgewindes ein Gewinde entstanden, welches oft besser und stärker ist als das ursprüngliche Gewinde.
>>> FERTIG <<<
Gruss Christian
genau
Danke
Gruss Marvin
OpelPowerHamburgEast
Noch was !!
Das Gewinde für die Schrauben des Anlassers sitzt nich in der Getriebeglocke ,sondern im Block.Und die größe des Gewindes ist M10.
Gruss Christian
ja ich weiss aber trotzdem danke!!!
Was meint ihr wie gross ich das gewinde bohren soll???
Wenn du gut bist kannst du von der anderen Sete eine Schraube reindrehen, meistens wird das Gewinde dann wieder nachgeschnitten. Solltest aber dasrausstehende Gewinde mit einer Kleinen Flex abschneiden
Viel Spass
ähmmm iss bereits vom tisch... siehe Datum!