• Hi allerseits hab's endlich ma zum eintragungs- Termin geschafft meint der prüfer jo schaut ja alles gans ok aus (wie besprochen) ja Papiere sin ja auch da dann brauch ich nur noch die unbedenklichkeits- Bescheinigung von Opel
    das man den Motor verbauen darf
    Ich so "wie was sie wissen scho des die karre b.j.1970 is oder? " :oh:
    ja ne ohne geht des net :o:
    wie oder woher bekomme ich so was oder gibts da andere Möglichkeiten ?
    hat filleicht jemand ne iede :ka:

    bin grad halt scho weng verzweifelt

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Ach du warst datt.....ich glaube. Wenn der auf die Bescheiniegung besteht , hast du schlecht karten .... Opel wollte mir noch nicht mal den 2.0 e absegnen.
    Und nu haste auch noch das Problem mit der Produkt Haftung , geschweige dem abgasgutachten....
    Ich dacht die ganze Zeit du baust ein Show Car ....und nicht das du den wirklich auf die Straße bringen willst.
    Aber wenn alles untenrum von Rover ist, Versuchs doch mal da.... :P

    Nee ..Scherz beiseite ....hast du das nicht im Vorfeld geklärt ?

    Gruss
    Nightmare

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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ach du warst datt.....ich glaube. Wenn der auf die Bescheiniegung besteht , hast du schlecht karten .... Opel wollte mir noch nicht mal den 2.0 e absegnen.
    Und nu haste auch noch das Problem mit der Produkt Haftung , geschweige dem abgasgutachten....
    Ich dacht die ganze Zeit du baust ein Show Car ....und nicht das du den wirklich auf die Straße bringen willst.
    Aber wenn alles untenrum von Rover ist, Versuchs doch mal da.... :P

    Nee ..Scherz beiseite ....hast du das nicht im Vorfeld geklärt ?

    ja eigendlich halt scho :bn: da wahr aber nie die rede von so was damit is er erst gekommen woh alles fertig wahr :oh:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • na aus dem schönsten :streich: Unterfranken (nahe Würzburg)
    ja würd den Wochen auf nen Hänger packen und scho 200-300 km fahren :ka:

    Opel fahren is wie wennste Fliegst

  • Es gibt von Opel einen Umrüstkatalog da steht drin was man darf und was genau beachtet werden muß.


    Ascona-A-Reihe

    Manta-A-Reihe


    Motorenbaureihe

    12/16
    44 (60)- 59 (80) keine Änderung der Bremsanlage notwendig

    60 (81)- 66 (90)

    vorn: Produktions-Scheibenbremsen

    hinten: Bremsanlage wie Produktion bei 16 S und

    19 S Motor (Trommeldurchmesser: 230 mm,

    Belagbreite: 50 mm),

    Bremsdruckminderer: 20 bar x)

    Radbremszylinder 3/4"
    ab 67 kW (91) wie bei Ascona-A/Manta-A mit 16 S oder 19 S Motor

    Ascona-A-Reihe

    Manta-A-Reihe


    Motorenbaureihe

    16/19

    60 (81)- 78(106)

    vorn: Produktions-Scheibenbremsen

    hinten: Radbremszylinder 3/4"

    Bremsdruckminderer: 20 bar x)

    79(107)- 85(115)


    vorn: Scheibenbremsen 12,7 mm dick,

    Belag: Abpa 505, Radzylinder 48 mm

    hinten: Trommelbremsen 230 mm Ø, Belagbreite 50 mm,

    Belag: Textar V 1070 oder Jurid 118,

    Radzylinder 19,05 mm (3/4")

    Hauptbremszylinder: 20,64 mm (13/16")

    Bremskraftregler: 18 mm 0, 20 bar x)

    85(116)- 96(130)


    vorn: Belüftete Scheibenbremsen

    (s. Tabelle Räder und Reifen)

    hinten: Belag: Textar V 1431

    Bremsdruckminderer: 25 bar x)

    96(131)-110(150)


    vorn: Belüftete Scheibenbremsen

    (s. Tabelle Räder und Reifen),

    Belag: Textar V 1431 G

    hinten: Scheibenbremsen massiv oder belüftet

    (siehe Tabelle Räder und Reifen),

    Belag: Textar V 1431 G,

    Bremsdruckminderer: 25 bar x)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.