hab ich auch ....7x13 et14.5 mit 205/60 13 ... mit H ....

Hat jemand 185/70R13 eingetragen
-
-
- Offizieller Beitrag
Morjen Männers,
sorry hatte gestern nen Törmin
Crazy, Dino ihr habt ne PN
Also ich habe einen originalen Brief wo die 185/70 13 er drin stehen, allerdings auf 5,5x13
jetzt habe ich ATS Classic in 7x13 auf dem Auto.
Greetz
Rudeboy
Hi Patrick,
die Info, daß die Reifen auf 7-zoll montiert werden sollen, hat mir gefehlt. Eine solche Eintragung habe ich auch nicht, sorry.
Ich dachte, es geht um die Serien - ATS -
Patrick, frag mal beim Reifenhersteller nach bis zu welcher Felgenbreite die Reifen zugelassen sind. Wenn die Reifen bis 7 Zoll zugelassen sind muss der Tüver die Reifen auch eintragen wenn die Reifen im Felgengutachten nicht drin stehen
. Ansonsten hast du wohl schlechte Karten.
-
@ Eckhard vielen lieben Dank ich ziehe mal einen Reifen drauf und zeige das dem Tüv Man (hab ich alles da)´
@ Björn super Idee, die werde ich so umsetzen. Das könnte was werden. (theo. muss es die aber geben weil der B Manta mit der 7er Felge die 70er Reifen fahren darf.)
@ Oli, du hast ja Recht aber ich will die Reifen da drauf haben und ein H
ich will ich will ich will
Ich werde das am Dienstag nochmal mit dem bereden. Ich nehm mir extra nen Tag Urlaub, zieh dem nen Reifen auf kümmer mich um eine Freigabe vom Hersteller und koche den besten Kaffee ever.
Und dann machen wir das unmögliche möglich
Yes we can!
Greetz
Rudeboy
-
Zitat
(theo. muss es die aber geben weil der B Manta mit der 7er Felge die 70er Reifen fahren darf.)
Das wünsch ich Dir, muss es aber nicht logischerweise geben.
Die Verlinkte Tabelle ist neueren Datums und zu Zeiten der alten Gutachten gab es sowas nicht.
Diese Vorschrift hat ihren Uhrsprung daher das z.B. 165er Reifen auf 8-Zoll-Felgen montiert wurden oder 175/50-13 auf 9,5er.Wünsch Dir viel Glück dabei!
Gruß
Eckhard -
@ Björn super Idee, die werde ich so umsetzen. Das könnte was werden. (theo. muss es die aber geben weil der B Manta mit der 7er Felge die 70er Reifen fahren darf.)
Aber dann verstehe ich nicht warum der Tüver diese "Teilgutachten" vom B
Manta nicht als Vergleichsgutachten herangezogen hat. Da so etwas schon
einmal schriftlich beglaubigt wurde, braucht er sich doch nur um die
Freigängigkeit und die Traglast zu kümmern und das alles soltest du doch
genügend abgedeckt haben.
Sonst hätte ich meine 16Zoll Räder auch nicht eingetragen bekommen, weil der A Manta nicht im Gutachten drin steht.
-
ich habn buch von 89
da steht 185/70/13 von 5 bis 6 einhalb -