Garage geht nicht mehr auf. HILFE!

• Hallo Jungs, hab folgendes Problem. Meine Garage geht nicht mehr auf. Ein Bekannter hat was untergestellt und ich vermute, dass das irgendwie den Entriegelungsmechanismus blockiert. Den Griff kann ich drehen aber die Tür hängt irgendwie.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• Wenn das n´normales Schwingtor ist und die Riegelstangen durch eingelagerte Kartons oder ähnlichen Blockiert sind dann hilft wirklich nur ordentlich rütteln beim Griff drehen. Wenn das aber so ungünstig steht das der obere Riegelarm auf etwas aufliegt ist Essig . In dem Fall mußt Du die obere Verriegelung mechanisch mit nem Schraubendereher oder Montierhebel versuchen zu Entriegeln. Im schlimmsten Fall mit ner Tiegersäge wegschneiden. Die Verriegelung kann man ersetzen..... Da Du aber den Griff drehen kannst dürfte eigentlich nicht viel fehlen bis die Riegel vollständig eingefahren sind , versuch mal zu drehen und oben etwas nach innen zu Hebeln . Evtl. einer gleichzeitig unten nach aussen...

• So tuer is auf. Danke jungs. Schuld war kein sperrgut. Da is ein nippel mit dem man das schloss sperren kann. Also die klinke. Und der war auf halben weg gerutscht.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.