Hallo,
hat jemand eine Liste an Teilen, wenn man von Automatik auf Schaltung umbauen möchte?
Danke schon mal!
Gruss, Bernd
Hallo,
hat jemand eine Liste an Teilen, wenn man von Automatik auf Schaltung umbauen möchte?
Danke schon mal!
Gruss, Bernd
Ja hab ich , aber zuvor solltest du dich Ordentlich Vorstellen , Bernd !!!!!!!!!!
und wenn er sich dann vorgestellt hat: Ich würde gerne umgekehrt umbauen...möglicherweise kann man ja Teile tauschen?
Gruss
Derek
Hllo Leute,
meine Vorstellung hab ich doch gern und sofort erledigt.
thorndyke: na klar können wir tauschen. Ich werd mal sehen, wie schnell ich dazu komme die Teile auszubauen und zu reinigen.
Aktuell bin ich noch dabei, die Schweißarbeiten zu machen und Teile zu organisieren.
targamanta: kannst du mir die Liste zukommen lassen?
Beste Grüße, Bernd
Also : Fängt beim Kühler an
Pedalerie
Kupllungsduchführung Blech oben über BKV
Kupplung Kompl
Nadellager Motor
Getriebe samt Schaltung
Kardanwelle
Kupplungsseil
Andere Mittelkonsole Schalter
Blech über Tunnel ausbohren ( also Blech für Automatik wech damit )
Eventuell Getriebetraverse Bauen oder Basteln
und : Schwarz hinterm Grill !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sollte man vielleicht noch erwähnen, dass zur kompletten Kupplung auch die Schwungscheibe gehört......
Hallo Männer,
Danke!
Das entspricht schon weitestgehend meinen Vorstellungen. Habe aus alten Zeiten noch Einiges in Erinnerung.
Muss die Kardanwelle nicht eine andere Länge haben bei Schaltung?
Gruss, Bernd
Jo , und kleinerer anschluß ins Getriebe !
Und das Automatic-Getriebe: ich mach wohl den kostenlosen Abholservice
Das tauscht er doch mit Derek alles
Och, so´n Getriebe ist schwer und sperrig
und ich hab noch so nen überholtes automatik getriebe hier liegen, von einem hier damals ausm forum. sollte als ersatz für meinen 1,6er sein. Damals bevor Marco mich mit bloßem augenkontakt davon überzeugt hat das nen 2,0S mit Doppelgaser an 5gang geiler fährt im Ascona A
Da würde ich mal vorsichtig Interesse anmelden...
Ist der Vergaser bei Automatic nicht auch anders?
Und das Schild auf der Heckklappe muß weg
Ist der Vergaser bei Automatic nicht auch anders?
jau wegen dem nach unten treten
ZitatUnd das Schild auf der Heckklappe muß weg
nich unbedingt
Ist der Vergaser bei Automatic nicht auch anders?
Und das Schild auf der Heckklappe muß weg
Andere Luftdüse und der Automatic hat noch einen Dämofer
Hat Automatic Getriebe nich das Rote Tachoritzel und das 4 Gang das Blaue ??
Bei dem A-Getriebe von Brinki war ein blaues drin, das musste ich gegen ein gelbes tauschen
Kabelbaum nicht vergessen.
Grüße,
Jens
die farbe des tacho ritzels hängt von der w zahl des tachos ab