• gibts jemanden hier der ahnung von waschmaschienen hat ....

    unsere bosch classixx 6 zeigt fehler E 2 und mehr tut der apparat nichtmehr

    im netz hab ich flusensieb gefunden ist aber alles takko .... ?????

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Lt Google kann das auch ein Problem mit dem Zulauf zur Pumpe sein(Leitung verstopft) - viell Dreck drin.. :nd:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • den herrn googel hab ich auch zu erst gefragt ;)

    hab die pumpe und sämtliche schläuche schon bekuckt ....alles ok

    die maschine sagt garnix außer E 2 dat muß man doch irgendwie reseten können

    wenn jetzt n socken drin gewesen wäre .....woher will die maschiene wissen das ich ihn rausgenommen hab ....

    wenn sie nichmal n bisken zuckt

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hm. Also laut Bedienungsanleitung gibt es nur den Fehler E23, aber keinen Fehler E2. Gefunden hab ich jetzt nicht wirklich was.

    Ich meine, meine Schwester hatte das schonmal.

    Versuch mal. Pumpensieb raus, reinigen, auch im Loch gucken ob irgendwas blockiert!. (das Pumpensieb ist in 80 % unten rechts, manchmal hinter einer Plastikblende). Maschine leicht nach vorne Kippen. Maschine derweil 5 Minuten abstecken. Dann wieder einstecken. Immer noch Fehler? Dann Maschine abpumpen lassen, bzw bei gefangener Wäsche Schleudern und dann abpumpen lassen (wichtig, manche Maschinen gehen sonst nicht mehr vor und nicht mehr zurück). Neues Programm wählen. Manchmal ticken die aus und man muß nochmal zum letzten Arbeitsschritt drehen oder drücken damit die wieder loswurschteln. Ansonsten gucken ob die Wasser kriegt. (Auch beliebt weil schnell übersehen Kindersicherung aktiviert).

    Wenn das nix hilft nochmal im Loch vom Pumpensieb mit nem Magnet gucken ob ein Geldstück oder was zu angeln is.

    Wenn du dir das zutraust, Maschine vom Strom nehmen, Rückwand abschrauben und gucken ob Wasser in der Bodenwanne schwappert. Da is manchmal ein Styroporgeber drin der im Falle einer Überschwemmung den Waschvorgang stoppen soll.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 (12. Oktober 2014 um 02:45)

  • Im Aqua Stop ( meist direkt am Wasserhahn ) ist ein Elektrokontakt der im falle eines defektes im Wasserlauf die Wasserzufuhr direkt am Wasserhahn schließt und die Pumpe totschaltet. Also bei Fehler im "Zulauf" dort zuerst suchen , das geht manchmal kaputt oder verkalkt.

  • ich hab das komplette ding aus einander gefummelt .... boden ,aquastop,pumpe ....alles gut ...nix drin oder dran

    wenn ich dat ding einstöpsel und einschalte kommt nur die meldung E 2 sonnst passierte nix ....gaaaarnix ....

    ich hab alle stecker mal abgemacht und mit kontaktspray und wd40 eingesprüht und siehe da ...


    das blöde ding läuft wieder

    ich würde jetzt gerne wissen wat ich gemacht habe ..... dann bräucht ich beim nächsten mal direkt


    nur an der richtigen stelle kucken .... und nicht wieder alles von vorne


    zerfummeln


    wae 28240 bosch classixx 6 ..... falls jemand n waschmaschienen monteur inne sippe oder bekanntenkreis hat bitte einmal nachfragen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich weiß ja nicht wie tief du in die Dame eingedrungen bist. Aber dann war es wohl der Stecker der Pumpe.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Unn wenn den mit WD40 behoben hast, dann kommt der wieder! Bald!

    Dafür gibt es dann eine simple Lösung: Wäsche von Hand waschen. Ich habe dies 1 Jahr lang gemacht
    und hatte danach immer wunderbar saubere Fingerchen................ :laugh:

    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • tja was soll ich sagen ..nach 2 maschienen war wieder schluß :kotz: :kotz: ;( ;( ;(

    also wieder von vorne .....aber fuchs wie ich ja einer bin :laugh: :laugh: ..... ich glaub ich habs :D :D :D


    die kohlen vom motor sind runter .... durch das wd 40 hats dann wohl nochmal kurz geklappt ....laut liste sind die dinger 34mm lang


    meine sind noch 8mm .... und wie der fehler gelöscht wird weiß ich auch ...habs auf englisch gefunden


    kostenpunkt ca.9€ .... sind bestellt mal sehen obs klappt

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • getz gibbet auch noch die Waschmaschinen Klinik von prof dr keule :lol:

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Ich find das toll. Ich hätte jetzt einen Techniker angerufen oder wäre zu Media Markt gedackelt. Aber ganz frei ist Keule ja auch nicht. Habt ihr schon mal eine Frau gesehen deren Waschmaschine am Wochenende kaputt ist. Ein ganz heißes Eisen!!!

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Habt ihr schon mal eine Frau gesehen deren Waschmaschine am Wochenende kaputt ist. Ein ganz heißes Eisen!!!

    ..... hannes ich hab nurnoch eine chance .... wenn der kasten dann nicht hinhaut werde ich bestimmt auch nach media dingsbums rennen ,


    aber nur weil meine frau mit der nudelrolle hinter mir her ist :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)