Ist daß das Ende ?????
-
-
- Offizieller Beitrag
Jau, auch gesehen, und dabei ist noch gar nicht April!!
-
die oldtimerei wird in deutschland dem autoland schlecht hin im gegenteil eine immer größere rolle spielen
da bei uns ein ganzer wirtschaftsbereich große umsätze macht ,wird bei uns das oldtimer licht lange nicht
ausgehen ...dessen bin ich mir sicher ... ich hab gespräche mit funktionären des historischen motorsport geführt .... es wird in zukunft
im bereich oldtimer etwas "grüner " und etwas "sicherer" ..... mehr wird sich mittelfristig nicht verändern .....
es sieht zwar schei*e aus wenn ein monoposto der 50ger jahre gurte und nen bügel hat ...aber wenn es gut gemacht ist ....
kann ich persönlich damit leben .....grüner wirds ab bj 75 naja auch nicht wirklich n drama .... wenn jede oldtimer veranstaltung
nen blauen engel hat .... an mir wirds ich scheitern ich und mein auto sind vor 75
-
Die Mitteilung juckt mich eigentlich überhaupt nicht. Es steht ja drin, dass jedem Land überlassen bleibt, wie es die Gesetze auslegt. Außerdem melde ich schlimmstenfalls mein Auto dann normal an. Frage ist, ob ich dann noch in die Feinstaubzonen darf. Aber dafür kann man eine Ausnahmegenehmigung bekommen.
Was die Sicherheit anbelangt, ich habe mal ein Auto ohne Gurte besessen und aus der anfänglichen Freude über die erlaubte Freiheit wurde ich sehr schnell unsicher und war froh, wieder in einem Auto mit Gurten zu sitzen.
Es gibt den Deuvet insofern denke ich, dass es so einfach auch wieder nicht ist. Notfalls verkauf ich meinen Manta. Ich hab keine Lust mir ständig irgendwelche Vorschriften und Richtlinien anzutun. Das mit dem Golf verstehe ich. Aber es war noch nie anders, es wurde nur nicht umgesetzt. Massenüberlebende wie Golf oder /8er waren schon immer per Definition im Schussfeld.
Aber wie wir wissen. Zwischen Reden und Tun liegt das Meer. Und irgendwann wird auch der deutsche Michel aufstehen und Stop schreien. Und Fahrzeuge die "selten oder gar nicht" Gefahren werden..... ich meine gar nicht gefahren werden....... dafür brauch ich dann keine Steuern zahlen und sie auch nicht zulassen. Also was soll das. Oder glauben die ich zahl KFZ-Steuer damit ich mir das Ding ins Wohnzimmer pack.