Forums Kalender 2015 - Bilder Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Womit wir gerade beim Porto sind: Die Post will 6,99 als Paket.
    Keine Möglichkeit als Maxibrief oder Büchersendung.

    Die Abmessungen der Versandtasche sind: 35cm x 52cm x 3 cm. Damit lassen sich locker 5 Kalender verschicken.
    Hat jemand eine günstigere Idee?

  • wenn du den kalender als rolle in einen karton tust mit den maßen länge 60--breite 30---höhe 15 und als päckchen verschickst dann 4.10€

    jage nichts was du nicht fangen kannst :wink:
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    So - exemplarisch für die vielen Emails und PNs stelle ich hier mal eine Antwort ein.
    Ich bekomme zuviele gutgemeinte Ratschläge und Anregungen - aber leider erst jetzt, wo alles praktisch schon gelaufen ist und keine konkreten!

    Zitat

    "Wie im Forum schon geschrieben, lasse ich bei CEWE drucken. Du bist jetzt nicht der Erste, der im Nachhinein mit Alternativen kommt. Aber von jedem, den ich zurückgefragt hatte, welches Format die anderen Anbieter benötigen, habe ich keinerlei Rückantwort erhalten. Es ist mir jedenfalls nicht möglich, bei allen Anbietern nachzufragen. Ehrlich gesagt will ich das bei der geringen Stückzahl auch gar nicht.
    Wenn jeder den Kalender selber bestellt, bräuchte ich mir die Arbeit ja nicht antun. Das ist ja jetzt bereits geschehen.
    Die Bilder gebe ich nicht raus, da hab ich jetzt schon zuviel Stunden investiert. Zudem liegt das Urheberrecht bei dem jeweiligen Einsender und die Bilder wurden MIR zur Verwendung für diesen Kalender überlassen. Daher DARF ich die rein rechtlich gesehen gar nicht weitergeben.

    Ich hab heute morgen auf der Post wegen dem Porto angefragt. Aufgrund der Größe ist dort nichts Günstigeres zu bekommen."

    Der Kalender ist bis auf die Seite von Jürgen fertig. Ich habe zwar gesundheitsbedingt viel Zeit. Aber das heißt jetzt nicht, daß ich diese komplett für diesen Kalender verbringe.
    Ich verteile jetzt die PNs mit den Kosten - das Porto zu 6,99 Euro, egal wieviele Kalender (bis 20kg). Sollte es günstiger ausfallen, erstatte ich das selbstverständlich zurück. Die Idee mit der Büchersendung fällt aufgrund der Voraussetzungen raus (war auch so ein guter Ratschlag)

    • Offizieller Beitrag

    ok schicke mir meinen zu 6.99 € als paket an mich. war ja nur ein vorschlag ok...

    Nein. Dein Vorschlag ist ja ok. Aber ich weiß halt nicht, ob ein solcher Karton billiger wird. Gerollte Kalender sind dann von vornerein schon krumm.

  • Moin,

    wieso fragste nach alternativen versandmoeglichkeiten, wenn Du Dich jetzt ueber die vielen Reaktionen beschwerst.... :ka:
    Und mit "jeder selber bestellt" meinte ich nicht, das jeder den Kalender selber erstellt, sondern den von Dir ERSTELLTEN Kalender BESTELLT.... Dann waerst Du aus den Versandkram komplett raus, hast aber die "Hoheit" über den Kalender (da Du diesen beim Bilderdienst erstellt hast!) und keiner kann da was aendern, sondern nur bestellen.

    nehme trotzdem einen, auch bei 6,99 Versand, will ja die innenbedruckte Versandtasche haben :wink:

    edit: Maxi Brief Plus sollte gehen: "Maxi 2,40 € + 2,20 € zusätzliches Entgelt für größere Maxibriefe bis 600 mm x 300 mm x 150 mm (L x B x H) oder L + B + H = 900 mm, dabei keine Seite länger als 600 mm; bis zum Höchstgewicht von 2.000 g." aus: Post klick auf Fragezeichen bei Maxi

    gruss aus berlin
    matthias.b

    • Offizieller Beitrag

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin,

    wieso fragste nach alternativen versandmoeglichkeiten, wenn Du Dich jetzt ueber die vielen Reaktionen beschwerst.... :ka:

    Ich habe mich nicht über Vorschläge zu alternativen Versandmöglichkeiten beschwert, sondern daß jetzt viele mit alternativen Druckereien 1,5 Wochen später ankommen. :ka:

    Und mit "jeder selber bestellt" meinte ich nicht, das jeder den Kalender selber erstellt, sondern den von Dir ERSTELLTEN Kalender BESTELLT.... Dann waerst Du aus den Versandkram komplett raus, hast aber die "Hoheit" über den Kalender (da Du diesen beim Bilderdienst erstellt hast!) und keiner kann da was aendern, sondern nur bestellen.

    Ich prüfe gerade, ob ICH bestellen kann mit anderer Versandadresse.

    nehme trotzdem einen, auch bei 6,99 Versand, will ja die innenbedruckte Versandtasche haben :wink:

    Das würde dann bei obiger Option wegfallen.

    edit: Maxi Brief Plus sollte gehen: "Maxi 2,40 € + 2,20 € zusätzliches Entgelt für größere Maxibriefe bis 600 mm x 300 mm x 150 mm (L x B x H) oder L + B + H = 900 mm, dabei keine Seite länger als 600 mm; bis zum Höchstgewicht von 2.000 g." aus:

    Die Versandtasche hat aber 32cm Breite - somit fällt auch das flach. Der Kalender selbst hat schon 297mm.


    Gruß aus Kehl von Einem, der sich schon Gedanken darüber gemacht hat. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ok, eine individuelle Versandadresse geht. Auch sind dann die Portokosten niedriger.

    21,95 Euro / Stück
    3,95 Euro Porto und Verpackung - egal, wieviele Kalender.

    Das ist jetzt das, was ich machen kann.
    Ich verteil jetzt die PNs


    Sorry, ich habe nunmal keine eigene Druckerei.

  • Die Versandtasche hat aber 32cm Breite - somit fällt auch das flach. Der Kalender selbst hat schon 297mm.
    Gruß aus Kehl von Einem, der sich schon Gedanken darüber gemacht hat. :wink:


    Wiese markiere ich eigentlich in dem Text " L + B + H = 900 mm , dabei keine Seite länger als 600 mm" einiges fett?

    Du hattest geschrieben: "Die Abmessungen der Versandtasche sind: 35cm x 52cm x 3 cm"
    das sind 350mm+520mm+30mm und in Summe: 900mm und keine Seite länger als 600mm. Stimmst Du zu?
    Vermutlich hatte der Mensch auf der Poststelle, wo Du nachgefragt hast, entweder keine Lust oder keine Infos. Oder die Online-Seite der Preisinfos ist falsch.

    gruss aus berlin, von einem, der nur helfen wollte... :wink:
    matthias.b

    • Offizieller Beitrag

    PNs sind verteilt. Wer jetzt keine bekommen hat und noch bestellen will, kann mich kontaktieren.

    Die jetzt getroffene Entscheidung wie/wo/warum bestellt wird, hat den Vorteil, daß nicht viele Besteller auf wenige Nichtzahler warten müssen. Ich bestelle die Kalender dann im Block. Somit ist auch sichergestellt, daß die Kalender noch vor Weihnachten bei Euch ankommen. Nächstes Jahr haben wir vielleicht etwas mehr Zeit zum Organisieren, bzw. können früher damit anfangen.


    Jetzt fehlt nur noch das Bild von einem ganz bestimmten, gell JÜRGEN :wink:

    • Offizieller Beitrag

    So, es sind jetzt alle 13 Blätter fertig. Durch die unterschiedliche Qualität, was mir geliefert wurde, wird es auch Unterschiede in den Bildern geben. Aber ich bemühte mich stets :D
    Keines der Bilder blieb unberührt. Die von mir bearbeiteten Bilder werden jedenfalls nicht in voller Auflösung hier eingestellt. Auf Wunsch der Einsender würde ich diese jedoch an den jeweiligen Urheber per mail schicken.

    Wollt Ihr die Blätter hier als Vorschau sehen, oder soll es eine Überraschung werden?

    Die ersten Bestellungen werde ich dann am Freitag bearbeiten und auf den Weg bringen.

  • :wink:


    Wollt Ihr die Blätter hier als Vorschau sehen, oder soll es eine Überraschung werden?


    jau

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]