Hat sich in letzter Zeit mal jmd bei Splendidparts rumgetrieben
Die reproduzieren einiges an seltenen Teilen, bislang zwar nur für den GT aber in 8wochen sollen die Fensterschachtleisten für den KadettC fertig sein und wer weiß wann er auch für uns was macht

Splendidparts
-
-
der user "börni" wird bestimmt laut geben falls es was speziell für die a modelle gibt
-
Ich hoffe es und nen Kompletten Satz Chromleisten wäre toll
und zu einem guten Preis sofort meins.
Ich habe aber mal ne Mail geschrieben, mal schauen was kommt
-
moin,
nee, lange nicht bei "börni" gewesen. aber Udo ist auch sehr engagiert bei alten opelz und da er selbst nen schoenen A-Manta (so als 5sitzer zu den anderen richtigen Sportwagen) hat, wird er wohl auch ueber eine erweiterung seines kundenkreises nachdenken:
(von Udos website geborgt)aber: auch Udo ist ein "geschaeftsmann" und es muss sich fuer ihn rechnen...
gruss aus berlin
matthias.b -
Schicker Manta
Ist der GT Kreis den größer als der Manta -
ich wage mal die Behauptung aufzustellen, obwohl der GT nur ca. 1/5 der Stückzahlen vom Manta A erreicht hat, dürften wesentlich mehr überlebt haben. Über 70.000 von den knapp 103.000 produzierten Einheiten gingen in die USA, und dort tauchen bis heute immer wieder welche auf, die der Udo und auch noch 2 oder 3 andere reimportieren. Aber sein Hauptgeschäft ist seit jeher der GT und Kadett B, Kadett C und Manta/Ascona A/B laufen nur so nebenher.....ist ja auch ok....
-
Hab eben eine Antwort bekommen, leider ist für unsere Modelle nichts in Planung
aber es wird wohl bald den Tankdeckel wieder geben
-
(so als 5sitzer zu den anderen richtigen Sportwagen)
Da fängt er schon wieder an zu stänkern -
ich wage mal die Behauptung aufzustellen, obwohl der GT nur ca. 1/5 der Stückzahlen vom Manta A erreicht hat, dürften wesentlich mehr überlebt haben.
soweit ich weiß sind weniger Manta a als GT in Deutschland zugelassen.
-
Da fängt er schon wieder an zu stänkern
moin Heiko, wieso denn das?
habe doch geschrieben:und da er selbst nen schoenen A-Manta (...) hat
es sind etwa 1645 GT (Jehova!) in Deutschland offiziell zugelassen (Typ454/455/456/457). Nicht in der Statistik tauchen die ganzen Reimporte/Umbauten auf, die durch die KVAs "genullt" wurden. Die "Dunkelziffer" ist viel höher.
lt. Rainers Website sind 2014 ca. 963 Manta A zugelassen.gruss aus berlin
matthias.b -
Und einer davon ist meiner
Wieviel sind davon wohl hier im Forum
-
- Offizieller Beitrag
Und einer davon ist meiner
Nein, isser nicht
Meiner und Patricks übrigens auch nicht. Die Zulassungszahlen wurden VOR unserer Anmeldung ermittelt. Wir sind dann nächste Jahr dabei -
Erbsenzähler
dann ist das halt einer von min 966 -
zu welchem zeitraum wird datt denn jezählt
wenn datt in den monaten is wo einige ihr fahrzeuch abmelden passt die statistik nich -
doch, das passt schon, vorübergehend stillgelegte Fahrzeuge (bis 7 Jahre) bleiben in der Statistik erhalten, erst wenn sie nach 7 Jahren nicht wieder neu zugelassen sind, werden sie von Amts wegen gelöscht.....
-
- Offizieller Beitrag
doch, das passt schon, vorübergehend stillgelegte Fahrzeuge (bis 7 Jahre) bleiben in der Statistik erhalten, erst wenn sie nach 7 Jahren nicht wieder neu zugelassen sind, werden sie von Amts wegen gelöscht.....
Aha, das wusste ich nicht. Danke für die Info