Hallo,
ich habe hier mal ein Frage zum Tankgeber (Tankuhr) wie isn des, wenn ich den wieder einsetzt muß ich da was beachten wegen Dichtigkeit, klar mit eine neuen Korkdichtung aber wie verhält es sich denn mit den Schrauchben ist dort etwas zu beachten? Sollte man die mit irgend einem Dichtmittel einsetzen?
Tankgeber austauschen...
-
-
ein bisschen Hylomar unter den Schraubkopf ist immer gut bei solchen Sachen
und schaden tuts auch nicht
also einfach machen -
Nach dem Ausbau den Tankgeber auf jeden Fall gemäß Handbuch durchmessen (ich glaub ca.40Ohm vollgetankt und ca.190Ohm leer).
Korkschwimmer gegen Kunststoffschwimmer ersetzen (dann haste Ruhe).
Kontaktstelle und Lochkabelschuh reinigen (wegen Kontakt zum Messgerät).
Die neue Dichtung und die Schrauben unterm Kopf hab ich mit Dichtmasse Curil C eingesetzt. -
Laut WHB die Dichtung beidsei und die ersten 5 Gewindegänge der Schrauben mit Dichtmasse bestreichen
-
Ok, mit der Dichtmasse und der Ausbau mache ich extra wegen dem Korkschwimmer der kommt Raus und den tausche ich aus. Da mache ich einen modernen rein aus Kunststoff der liegt bei mir schon etwas länder rum.
-
Da hänge ich mich mal an, mein Krokschwimmer ist auch nicht mehr der beste.
Welchen Kunststoffschwimmer verwendet ihr dafür? (Hersteller, wo zu kaufen,etc..) -
Zum Beispiel der Schwimmer von der Mercedes A Klasse paßt perfekt.
-
Welche A-Klasse?
-
Zitat
Zum Beispiel der Schwimmer von der Mercedes A Klasse paßt perfekt
MERCEDES - A Klasse??? Soooo? Echt? Die Typen 168, 169 und 176 haben doch einen eckigen
Schwimmer !Der abgebildete runde Schwimmer sieht mir eher nach einem Tankgeber vom VW PASSAT 3B V6 TDI aus.
Gruß
Bäffel -
Sorry ich dachte A-Klasse,
in der Auktion wo ich den Geber gekauft habe stand noch "W221S, A2215401517". -
Zitat
Der abgebildete runde Schwimmer sieht mir eher nach einem Tankgeber vom VW PASSAT 3B V6 TDI aus.
ick staune...
-
Hi Peter, DAS ließ mir jetzt keine Ruhe !
Habe die von Dir geposteten Nummern bei "google" eingegeben. Tatsächlich gibt es einen
russischen Händler, der irgendwelche Ersatzteile anbietet, die anscheinend konform sind mit den
original Mercedes Teilen. Sollte passen für "ML W164", "CL C216", "S W221". Aber auch diese
Fahrzeuge haben eigentlich einen eckigen Schwimmer !!!Diesen runden Schwimmer kenne ich wie gesagt vom VW. Habe mal kurz bei I-Blöd den VW-Typ
eingegeben. Da guck:
http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-…2#ht_1435wt_746Gruß
Bäffel