Tankgeber austauschen...

  • Hallo,
    ich habe hier mal ein Frage zum Tankgeber (Tankuhr) wie isn des, wenn ich den wieder einsetzt muß ich da was beachten wegen Dichtigkeit, klar mit eine neuen Korkdichtung aber wie verhält es sich denn mit den Schrauchben ist dort etwas zu beachten? Sollte man die mit irgend einem Dichtmittel einsetzen? :ka:

    Gruß Joachim

  • Nach dem Ausbau den Tankgeber auf jeden Fall gemäß Handbuch durchmessen (ich glaub ca.40Ohm vollgetankt und ca.190Ohm leer).
    Korkschwimmer gegen Kunststoffschwimmer ersetzen (dann haste Ruhe). :up:
    Kontaktstelle und Lochkabelschuh reinigen (wegen Kontakt zum Messgerät).
    Die neue Dichtung und die Schrauben unterm Kopf hab ich mit Dichtmasse Curil C eingesetzt.

    Gruß Peter

  • Laut WHB die Dichtung beidsei und die ersten 5 Gewindegänge der Schrauben mit Dichtmasse bestreichen

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ok, mit der Dichtmasse und der Ausbau mache ich extra wegen dem Korkschwimmer der kommt Raus und den tausche ich aus. Da mache ich einen modernen rein aus Kunststoff der liegt bei mir schon etwas länder rum.

    Gruß Joachim

  • Zitat

    Zum Beispiel der Schwimmer von der Mercedes A Klasse paßt perfekt

    MERCEDES - A Klasse??? Soooo? :nd: Echt? Die Typen 168, 169 und 176 haben doch einen eckigen
    Schwimmer !

    Der abgebildete runde Schwimmer sieht mir eher nach einem Tankgeber vom VW PASSAT 3B V6 TDI aus.

    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

    Einmal editiert, zuletzt von Asca13 (31. Oktober 2014 um 00:24)

  • Zitat

    Der abgebildete runde Schwimmer sieht mir eher nach einem Tankgeber vom VW PASSAT 3B V6 TDI aus.

    ick staune... :o:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Peter, DAS ließ mir jetzt keine Ruhe ! :laugh:

    Habe die von Dir geposteten Nummern bei "google" eingegeben. Tatsächlich gibt es einen
    russischen Händler, der irgendwelche Ersatzteile anbietet, die anscheinend konform sind mit den
    original Mercedes Teilen. Sollte passen für "ML W164", "CL C216", "S W221". Aber auch diese
    Fahrzeuge haben eigentlich einen eckigen Schwimmer !!!

    Diesen runden Schwimmer kenne ich wie gesagt vom VW. Habe mal kurz bei I-Blöd den VW-Typ
    eingegeben. Da guck:
    http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-…2#ht_1435wt_746

    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.