Ein Bekannter aus Argentinien hat mich gefragt, ob es gutes deutsches Bier gibt. Er sucht was "helles und sanftes". Nicht so bitter. Da ich persönlich gar kein Bier trinke, kann ich ihm nicht helfen. Hat jemand einen Tipp welches er probieren könnte? Im Supermarktregal in Argentinien ist wohl die Auswahl groß an deutschen Bieren.

Das beste Bier
-
-
- Offizieller Beitrag
Bier ist Geschmackssache. Da hilft nur Durchprobieren im Selbstversuch
Ansonsten: Radeberger ist wohl eines der besten deutschen Biere.
Wenn es belgisches Bier gibt: Leffe oder Westvleteren (eigene Erfahrung aus langem Brüsselaufenhalt). Diese Biere sind die besten, welche ich in Erinnerung habe. -
Heineken , Krombacher , Einbeck Pils sind meine Favoriten !!!
-
- Offizieller Beitrag
Heineken , Krombacher , Einbeck Pils sind meine Favoriten !!!
Wusst ich`s doch, daß Du "richtiges" Bier nicht verträgst.
-
Jever
-
-
- Offizieller Beitrag
Warsteiner oder das gute Osnabrücker Rampendahl dunkel!!
-
Warsteiner ist sience tlolegy oder wie immer das auch hei§t und man bekommt kopfschmerzen von der plôrre , ich mag auch andere Biere nur danach hat er nicht gefragt , nur nachetwas leichteren ....
-
Ein Bekannter aus Argentinien hat mich gefragt, ob es gutes deutsches Bier gibt. Er sucht was "helles und sanftes". Nicht so bitter. Da ich persönlich gar kein Bier trinke, kann ich ihm nicht helfen. Hat jemand einen Tipp welches er probieren könnte? Im Supermarktregal in Argentinien ist wohl die Auswahl groß an deutschen Bieren.
was helles, sanftes? da wäre ein Kösch doch das Richtige -
Ist Krombacher Hell!
...fast schon ein Frauenbier!
Da setzt du dich sogar als Mann aufs Klo...
-
Krombacher Hell!
Die Frage war nach Bier, nicht nach Wasser in Bierflaschen
-
haben mich zu der Aussage verleitet, es ist nicht mein persönlicher Geschmack!
Ich bevorzuge:
Krombacher
Köstritzer
Diebels
Ducksteiner
Braunbier
-
"PALMBRÄU" - "UNSER BESTES". Pils.
Nicht herb, sondern eher süß. Schmeckt fast wie ein Export.Naja, zumindest schmeckte es so damals, bevor "Welde-Bräu" darin herumgepanscht hat.
Wie schmeckt es jetzt? Keine Ahnung - trinke ja keinen Alk mehr. Wahrscheinlich immer
noch so ...... ähnlich.Gruß
Bäffel -
Ich trinke selber auch so gut wie kein Bier, aber in Franken hat fast jedes kleine Dorf oder Kneipe eine eigene Brauerei!
-
-
Danke Jungs. Habs mal ausgewertet und ihm geschickt. Umfrage abgeschlossen.