heute hats mich erwischt

• Hallo
    ich suche eine rostfreie und unverpfuschte Manta-A Karosse .Nichts ungewöhnliches.....Na gut ;hier im Forum ist ja eine im Angebot unter BIETE .Alles Fotos angeschaut,Mit dem Verkäufer telefoniert.....und mich auf den Weg in der Nähe Lüneburg gemacht mit Transporter und Autoanhänger....ein Weg :859 km von der Schweiz aus.....Ich fuhr gestern um 03:00 los und kam dort um 15:30 an .Was ich dort erlebte war jedoch der Horror.Ein Karrosse voll gefüllt mit Müll,Radläufe himmeltraurig gebördelt und verpfuscht....Spachtel wollte mir der Verkäufer als Zinn verkaufen........Ich stieg in meine Karre und fuhr zurück......ich war so sauer....ich habe nur wegen meinem Hund eine Pause eingelegt und tanken natürlich.....
    Tja....man kann nicht immer nur gewinnnen
    Gruss Stefan

• Hallo Steve, das ist natürlich ärgerlich. Ich würde Schadensersatz geltend machen. Das geht durchaus. Aber es dauert, kostet Zeit und Ärger.

Das nächste mal frag bitte vorher. Wir helfen alle immer gern. Und wir sind so verteilt dass jeder zur Not mal gucken kann. Dann spart man sich die Wege.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• Achso jetzt sehe ichs erst. Hm die sah auf den Fotos nicht so schlecht aus. Warum wollte der seinen Hausmüll in die Schweiz schicken? Also wie gesagt wir sind ein anständiges Forum. Das so was passiert ist ja übel. Aber gut das zu wissen.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• mit Schadensersatz ist da glaub ich nichts zu holen.Der Verkäufer sah eher so aus,als lebe er auf der Gasse.Bei einem Punkt hätte ich hellhörig werden müssen;er sagte mir am Telefon;er sei immer da und habe immer Zeit.....
    Und auch,dass er ab sofort nur noch telefonisch zu errreichen sei,und kein Internet mehr habe...
    Aber man lernt ja nie aus.....

• Hm.

:nd:

Hm. Notverkauf, Auto verscherbelt, Scheunenkündigung, Internet tot..... Jeder Mensch fällt mal hin. Und manchmal hofft man auf einen, der einen eine Karosse abkauft. Wenns kalt ist und die Heizung nicht mehr warm wird, der Bankomat die Karte einzieht, wenn man nur noch Leitungswasser trinkt und sich über die Reste im Vorratschrank macht. Wir sind alle nur Menschen. Ich traue mich behaupten, dass jeder so ne Zeit hatte.

Als Kind lernt man das laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 (6. November 2014 um 16:40)

• Hm wenn du kein Geld mehr hättest und nicht weißt, wie du über den Monat kommen sollst, würdest du dann nicht auch alle Hoffnung auf einen Schweizer setzen der mit dem Anhänger kommt in der Hoffnung etwas Spachtel über den üblen Stellen bringen ein paar Euro für ne warme Mahlzeit und ne warme Heizung? Wie gesagt. Ich schätze es so ein. Er macht mir nicht den Eindruck als sei er bösartig. Er ist einfach auf die Schnauze gefallen. Und manchmal hat man selbst wirklich eine rosarote Brille was das eigene Auto anbelangt. Hier sind so viel die gute Autos zu meinen haben. Außerdem musste er die Scheune räumen. Er hat es wohl drauf ankommen lassen, dass du bestimmt nicht mit leerem Anhänger zurück fährst.

Sein Omega ist auch Online.

Laut seiner Beschreibung hier sind das seine einzigen Autos. Dort steht, dass das Auto schon länger abgemeldet ist und er es 18 Jahre hatte. Schau ihn dir an, würdest du das Auto für 990 Euro hergeben, wenn du nicht müsstest?

Hm. Was ist dir denn beim Besuch sonst noch aufgefallen? Die Geschichte macht mich neugierig.

2 Mal editiert, zuletzt von manta2009 (6. November 2014 um 18:39)

• Da muß ich dem Hannes recht geben.

Und ja es ist ärgerlich, gerade aus dem Forum.
    Aber ich muß auch sagen, das eine Zustandsbeschreibung im Auge des betrachters liegt.
    Wir haben hier einige, die in der nähe Wohnen und sich das ding anschauen könnten.
    Hier hat schon mal jemand Forumsmitglieder durch ganz Deutschland geschickt.
    Was ist eigent lich aus dem Handballer geworden ????
    Für 800 hätte ich den mit genommen und drüber anschauen lassen.

Gruß
    Olli

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

• Ich hab dem Handballer mal geschrieben, das ist aber schon bestimmt über ein halbes Jahr her, wenn nicht länger. Da hat er geschrieben, dass er am Manta erst mal nix macht weil anderes wichtiger ist. Glaub Schule oder Ausbildung so.

• ich gehe ja auch nicht davon aus,das er es bösartig meinte.....ein bisschen Verzweiflung war sicher dabei seinerseits.
    Aber ich bin wieder eine Erfahrung reicher............und habe mit Forumsmitglieder sonst nur Super Erfahrungen gemacht.....wie auch im OHF.

• Gute Erfahrungen im OHF.

Siehste das ist mir wiederrum neu. Man lernt hier echt voneinander.

Die Leute hier sind alle in Ordnung behaupte ich mal. Bis auf wenige Ausnahmen. Wir sind ohnehin eine ganz besondere und wunderbare Gemeinschaft.

Wie gesagt ich denke es war 40 % rosarote Brille 30 % Verzweiflung und 30 % Hoffnung.

• Lüneburg wäre 35Km von mir, Olaf ( A Mantarei ) wäre gleich um die Ecke gewesen......Sooo schlecht sah der zumindest von unten garnicht aus ,alles ne Preisfrage. Was suchst Du denn ? Etwas fertiges oder etwas zum Aufbauen oder etwas zum verbessern ?

In welcher Preisklasse ?

Evtl. steht mein SR nächstes Jahr nach Maschen zum Verkauf und der Stammt aus der Schweiz. War auch auf dem Internationalen in der Heimat......