Mahlzeit zusammen,
Ich würde bei mir gerne das R25 Getriebe verbauen. Das Getriebe soll ja so passen aber wie sieht es mit der Kardanwelle aus das Problem ist ja der Längenausgleich.
Ist hier jmd der sodass schon gemacht hat
Mahlzeit zusammen,
Ich würde bei mir gerne das R25 Getriebe verbauen. Das Getriebe soll ja so passen aber wie sieht es mit der Kardanwelle aus das Problem ist ja der Längenausgleich.
Ist hier jmd der sodass schon gemacht hat
Wat soll dat?
1. das R25 hat ne Monsterglocke. Ob die so ohne weiteres passt??
2. die Monsterglocke resultiert aus dem Monsterschwungrad, was entweder ein Zweimassen-Schwungrad (3ltr. 24V) oder aber ein geschüsseltes Schwungrad mit riesen Extra-Gewichten ist---
3. die Kardanseite ist einfach anzupassen. Da kann ich Dir ne Welle bauen, wenns sein muss---
Das ist ganz einfach eine Kosten Sache, die R25 bekommst du hinterher geworfen und sind nicht selten. Die 240getrag liegen momentan bei 250€ aufwärts +Kardanwelle ~400€
Deshalb möchte ich mich darüber schlau machen und den Umbau ggfs durchziehen.
Ok!
Ne neue Schwungscheibe vom 2,4er hätte ich im Angebot, frisst aber Leistung ohne Ende. Mann müßte mal ausmessen, ob die Einbautiefe der Serien-Kupplung auch ausreichend ist, für die Hauptwelle des R25; dann kann die ja bleiben. Kardan wie gesagt kein Ding, fehlen nur die Anpassungsarbeiten am Tunnel. Aber das schaffste ja auch noch, gell?
Beim Tunnel hab ich wenig bedenken, denn der ist ja bei mir eh etwas breiter.
Da ich den Umbau mit dem Dr vorhabe, ist auch qualifiziertes Fachpersonal vor Ort
Was mit der Kupplung und der Schwungscheibe ist werden wir dann sehen.
Was würdest ~für so ne Welle berechnen und was würde gemacht werden?
Welle einkürzen und Dreieraufnahme (musst Du anliefern, aber mit nem ausreichenden Stück Altwelle dran! ) für Hardyscheibe anschweißen kost 150€
Ich werde dich im laufe der Woche mal anrufen und dann besprechen wir alles
moin
da wird dein breiter Tunnel nix nutzen.das Teil ist auch noch viel zu hoch,da geht nichts ohne den Tunnel zu erhöhen oder du bleibst an jedem Gullideckel hängen.Bevor du irgendwas machst hängs mal rein
Michael
Wir werden uns das mal in Ruhe anschauen und dann entscheiden. Wenn der Umbau zu heftig wird lasse ich es sein und werde dann doch das 240er.
Kardanwelle muss ich eh anfertigen lassen, geht sich halt nur um Folgekosten.
Wird aber eh noch dauern
wie wärs denn mit sowatt
Tja, Crazy
wenn Nico sooo viel Kohle ausgeben würde wollen, hätte er wohl kaum dieses Thema hier eröffnet...
datt hat einer innerhalb von einer minute auf 300 hoch jedrückt
Getrag 240 für 250 Euro oder mehr??? Hab noch eins übrig, das kannste für 200 Euro haben, hat gut 120.000 km gelaufen. Läßt sich im ausgebauten Zustand problemlos schalten, habs ausgebaut übernommen. Beim Versand helf ich gerne dazu, musst du aber selber klarmachen.
Gruß
Fred
Würdest du mir das Getriebe bis Feb/März festhalten ich würde es mir dann vermutlich selber abholen
Hm. Für auch für den Fall, dass ich jetzt einen Monster-Facepalm kriege. Aber R25 wie Renault R 25?
Nein, das Getriebe ist vom Omega.
@Neuling: Nee, dafür ists mir zu schwer, ich legs erst mal wieder hin . Ich reserviers dir bis Ende Februar.
Ihr müßt erstmal das richtige Getriebe haben! Wenn schon dann heißt das AR25 oder besser AR35, bei mehr Drehmoment.
Sorry, aber wenn ihr echt wegen ein paar Euro so nen Aufriss macht, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Wie sagt man bei uns so schön: Zum Schluß kostet die Soße mehr als das Fleisch! Glaubt es oder glaubt es nicht diese AR Getriebe machen so viel Ärger beim Einbau, so etwas tut man sich nur einmal an.