Rubrik "Seltenes und Kurioses " von und mit Opels !

  • Der Yogi hat sich sowas für den Ascona besorgt. Sonst is ja keiner so pervers und scheucht so n altes Auto noch durch den Winter. Die Dinger sind gedacht für den Winter, damit der Motor schneller warm wird. Wenn man es vergisst, überhitzt er leicht. In Italien sind, warum auch immer, die Dinger noch recht häufig zu finden. Ich hab auch so einen für meinen alten Fiat. Aber im Winter fahr ich meinen Manta nicht. Naja eigentlich fahr ich ihn schon seit Jahren nicht. Weil mein Bekannter nicht zu potte kommt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Na dafür gabs ja Einbereichsöl. Aber wem erzähl ich das. Du warst ja von Anfang an dabei :)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Warum fahrt Ihr Eure Autos nicht im Winter?

    Die habe jatzt über 40 Jahre gehalten, was soll da noch kommen?

    Selbst meinen alten Ford (Bj. 1927) fahre ich im Winter!

    Man kann sich aber auch anstellen!

  • Wie schon geschrieben,

    mein Ford (Bj. 1927) wird und wurde auch immer im Winter gefahren und wird jetzt 88!

  • Naja sicherlich wenn er die strengen nordamerikanischen Winter übersteht dann auch die unseren. Natürlich ist es Unsinn. Bis in die 50er hat man Autos nicht täglich gefahren sondern nur sporadisch und bei weiteren Strecken. Bis in die späten 70er war ein Auto mit einer Laufleistung von 100.000 alt und wurde ersetzt. Die Halbwertszeit eines Autos war damals 6-7 Jahre dann brachte man es nicht mehr über den TÜV. Erst Anfang der 80er gab es bei Opel eine vernünftige Rostvorsorge.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich persönlich hätte wohl auch nix dagegen, weil mein Manta komplett versiegelt wurde und schon mehrfach frisches Wachs eingebracht wurde. Jedoch wenn ich mir die ganzen Flachzangen so anschaue wie die autofahren wird mir schlecht und die Fahrweise wird auch bei schlechtem Wetter nicht angepasst. Man verlässt sich eben zu sehr auf die ganzen elektronischen Helferlein und ich verlasse mich eben nicht auf die anderen. Mir ist da eben einfach nicht wohl.
    Von April bis Oktober hab ich da aber weniger Bedenken und fahre sehr gerne und viele Kilometer mit meinem Grünen :D .

  • Hätte man sie über 40 Jahre im Winter gefahren würden sie garantiert heute nicht mehr existieren.


    Das stimmt so nicht. Um das Thema jetzt nicht auszuweiten: Der Ford wird seit fast 90 Jahren in jeder Jahreszeit gefahren und wird mit Sicherheit auch mind. 100. Zumindest bei mir.

    Wir fahren Alltags Autos, die ja nicht einen so wahnsinnigen Wert haben. Es muss jeder selbst wissen, ob er sein Auto im Winter fährt (werden die dann wenigstens abgemeldet?).

    Ich bin jedenfalls mit all meinen Fahrzeugen (auch mit dem Motorrad) im Winter unterwegs! Sind halt Gebrauchsgegenstände und: Wer rastet, der rostet!

    Es soll doch jeder selbst

    • Offizieller Beitrag

    Bjoern: ganz Deiner Meinung :up:

    Ich habe im Sommer schon Angst vor denen, die mein Nummernschild nur von gaaanz nahe sehen wollen.

    Und warum sollte ich den denn abmelden? :ka:

  • Sind halt Gebrauchsgegenstände


    Bei mir und bei den meisten Leuten ist sein Oldtimer ein Liebhaberstück und eben kein Gebrauchsgegenstand.Dafür gibt es z.b. Ford,VW und die ganzen anderen Plastikbomber,die können dann auch gerne vom Salz zerfressen werden.
    Außerdem willst du mir doch sicher nicht erzählen das du deinen Ford a im Alltag nutzt oder ? Das hält auch kein Ford a 100 Jahre durch.
    Bei gutem Wetter fahre ich natürlich auch im Winter mal ne Runde,dafür ist er das ganze Jahr über angemeldet.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist die Farbkombi von Grillabdeckung und Karosserie ziemlich unglücklich, deswegen sieht das ein bißchen Kacke aus. :(

    Andererseits, eigentlich ist es nur die Karosseriefarbe Kacke. #))