Hab auch was gefunden.
Glaub das ist vom Turbo Manta hat mir jedenfalls mal einer Erzählt das davon ein paar Exemplare gab.
Weiß da einer was von euch drüber?
Hab auch was gefunden.
Glaub das ist vom Turbo Manta hat mir jedenfalls mal einer Erzählt das davon ein paar Exemplare gab.
Weiß da einer was von euch drüber?
Der Turbo Manta wie auch der Manta SI trugen den Opel Blitz im Grill.
Dein Grill sieht irgendwie selbstgeschnitzt aus, denn Irmscher hat dieses Emblem so nie verbaut.
Turbo Mantas gibt es übrigens nachweislich keine mehr!
Rainer
War nicht der schicke blaue vom Jahrestreffen in Maschen ein Turbo
Turbo-Eigenbau ja, aber kein originaler!
Rainer
Aso, dass ist gar kein Originaler gewesen.....
Gab dann aber die DOT -Turbos aus England....
Ich hab das Teil mal aus den Kühlergrill gefriemelt.
[/img]
[/img]
Sieht meiner Meinung nach nicht wie Selbstgeschnitzt aus dann schon eher wie ein Zubehörteil.
Vielleicht von Irmscher oder so
Was meint Ihr
Freitag in Wismar gesehen....
Den hatte ich in Norderstedt auch schon mal vor mir
ich hab auch watt
Das Teil sitzt doch in jedem Kühlergrill.
Aber nur wenn es niemand entfernt hat.
Der Beitrag von »crazy« (Heute, 13:04) wurde vom Autor selbst gelöscht (Heute, 15:30).
Äh - nö.
Reden wir mal vom Manta A: Es gibt verschiedene Kühlergrillvarianten. Einmal mit dem gesteckten Alugussemblem wie Crazy das zeigt und dann diese im Grill eingegossene Plastikversion die lediglich silber lackiert ist.
Äh - nö.
Reden wir mal vom Manta A: Es gibt verschiedene Kühlergrillvarianten. Einmal mit dem gesteckten Alugussemblem wie Crazy das zeigt und dann diese im Grill eingegossene Plastikversion die lediglich silber lackiert ist.
Vielleicht bei den Nachbau-Grills,bei meinen sind die Embleme alle gesteckt.
Gab es Nachbau Grills?
Ich hab hier einen ganzen Stapel Grills mit dem Plastikteil drann. Bei meiner Sammlung ist eher das gesteckte Aluteil die Ausnahme.
Gab es Nachbau Grills?
Ja die gab es.
Bis 01-1973 war es ein seperates Emblem. Ab 02-1973 war der Opel Schriftzug Silber lackiert
Es gab Nachfertigungen der Grills. Der Hersteller Ymos hat die Formen in den 80er Jahren verkauft und gute 10 Jahre später wurden Neuauflagen (schwarz und verchromt) von Eberhardt angeboten. Alle Nachbauten waren nicht silbern abgesetzt und trugen den eingegossenen Opel-Schriftzug im Mittelteil.
Rainer
sind die orischinol ?
Nein, die hat sich ein Lackierer selbst gebaut.
Original wurden die Räder zunächst schwarz lackiert. Dann wurde ein Abdeckkissen aus Schaumstoff (maschinell) in die vier tiefer liegenden Felder gepresst und das Rad außen silber lackiert.
Rainer