Ach du hast das verbrochen.
Unterlagen zur Fa. Zastrow
-
Tommy59 -
12. Januar 2015 um 11:26
-
-
Haha, jaaaah.
Zastrow kam rein und der Flügel meines Chefs war ihm viel zu langweilig. Bierablage. Aber ich bin eben auch Cartoonzeichner und habe dann kurzerhand in seinem Beisein das Design geändert. Mein Chef war etwas angenagt.
-
Ich wußte es schon immer... Die Frittenteke ist aus einem Komik..
-
Haha, jaaaah.
Zastrow kam rein und der Flügel meines Chefs war ihm viel zu langweilig. Bierablage. Aber ich bin eben auch Cartoonzeichner und habe dann kurzerhand in seinem Beisein das Design geändert. Mein Chef war etwas angenagt.
Wenn das stimmt, dann wurde der Flügel nur auf Basis des Aussehens ausgewählt? Sprich aerodynamische Eigenschaften hatten keinen oder nur sekundären Einfluss?
-
Wenn das stimmt, dann wurde der Flügel nur auf Basis des Aussehens ausgewählt? Sprich aerodynamische Eigenschaften hatten keinen oder nur sekundären Einfluss?
Daran hast du wohl nicht ernsthaft geglaubt?
-
Nee, nicht wirklich. Bei den zu erwartenden Geschwindigkeiten der meisten Mantas auf öffentlichen Straßen wäre das wohl sowieso nicht sinnvoll. Ich war nur neugierig. Ich hatte bei einem Bekannten mal mitbekommen wie irgendein Hinterhof BMW Tuner für den E90 einen Heckspoiler designed haben wollte. Der hatte sich da aber schon Gedanken zur Aerodynamik gemacht. Aus zeitlichen Gründen ist dann aber nichts daraus geworden. Daher die ursprüngliche Frage.
-
- Offizieller Beitrag
Im Gutachten zu diesem Flügel steht zumindest, dass eine Montage nur in Verbindung mit einem Frontspoiler zulässig ist.
-
Im Gutachten zu diesem Flügel steht zumindest, dass eine Montage nur in Verbindung mit einem Frontspoiler zulässig ist.
Weil die negative Keilform sonst noch größer wäre... ?
-
- Offizieller Beitrag
-
den Spoiler hatte ich 1987/88 auf meinen damaligen B-Ascona geschnallt, dazu noch den Motorhaubenspoiler, der bei den Wischwaschdüsen montiert wurde.....eine Steppan Heckeinheit für weiss ich wieviel Manta-A Rückleuchten lag auch schon bereit, aber dann kam mein bis heute einzigster Neuwagen, ein 205er XS, dazwischen.....
-
- Offizieller Beitrag
Im Gutachten zu diesem Flügel steht zumindest, dass eine Montage nur in Verbindung mit einem Frontspoiler zulässig ist.
Aus Gründen der Physik hätte ich das auch so geschrieben. Porsche hat damals mit dem Entenbürzel auf dem Heck des Carrera (ohne Frontspoiler) viel Lehrgeld bezahlt.
Rainer
-
Im Gutachten vom Heckflügel steht auch " Beim Pommes naschen die Füße nicht auf die Heckschürze stellen! "
-
- Offizieller Beitrag
Aus Gründen der Physik hätte ich das auch so geschrieben. Porsche hat damals mit dem Entenbürzel auf dem Heck des Carrera (ohne Frontspoiler) viel Lehrgeld bezahlt.
Rainer
Aber der hat ja auch noch das Gewichtsverteilungsproblem mit Heckmotor.
Ich erinner mich, als ich im A110 mit Vollgas (74PS) an der Ampel losgefahren bin und links abbiegen wollte
Betonung auf WOLLTE!
Der hinter der Hinterachse eingebaute R14 Motor hat die 700kg Kiste derart beschleunigt, dass die Vorderräder keine Haftung mehr hatten.
-
- Offizieller Beitrag
Der hinter der Hinterachse eingebaute R14 Motor hat die 700kg Kiste derart beschleunigt, dass die Vorderräder keine Haftung mehr hatten.
Sowas kommt von sowas. Ich habe Ähnliches mal mit einem Simca Rallye II erlebt. War nicht witzig: Lenkrad 90 grad nach rechts und es ging trotzdem geradeaus. Und das bei gut 90 km/h auf relativ enger Straße. Zum Glück gabs an der Stelle keinen Straßengraben und eine Wiese als Auslaufzone. Die Reifen waren definitiv unschuldig....
Rainer
-