Welcher berühmte Sportwagen verbirgt sich in diesem Opel Manta?
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Hatte damals schon unser Rainer inne Manta A Zeitung reingeschrieben ... apprpopopopropoprorpoopppooooo Kommt jetzt das Heft 2013 noch oder mit dem 2014 zusammen oder wie oder was , klär uns mal auf Herr Manthey
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Ich versteh die Frage nicht. Ist das eine Fake-Korosserie für einen Versuchswagen oder wie meinen?
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das dürfte der Manta, der für Porsche für die Erprobung der 924er-Technik herhalten musste, sein.....
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Porsche 924, das war doch der Hausfrauenporsche mit VW Technik, nicht?
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- Offizieller Beitrag
Hab ich heute auch bei Fazebook gesehen
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ich hab datt hier jelesen -
Porsche 924, das war doch der Hausfrauenporsche mit VW Technik, nicht?
Genau und gebaut wurde der mit Teilen, die mit in Garagen eingelagerten Preßwerkzeugen hergestellt wurden. -
Weiß irgendwer was aus den 3 Mantas wurde die mit der porschetechnik ausgestattet waren?
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eigentlich wurden nur 2 Manta A mit 924 Technik ausgestattet. Das erste Erprobungsfahrzeug war ein BMW 2002, V1 genannt. V2 war dann ein Manta, der wie der BMW nach den Tests verschrottet wurde. V3 war dann der Manta vom obigen Bild. Hat weit über 100.000 Kilometer abgespult, ob er überlebt hat, ist unwahrscheinlich. Übrigens war da wirklich die komplette Technik incl. Federbeinen usw. vom 924 drin. Die Bodengruppe war ebenfalls von Porsche, über die man irgendwie den Manta gedengelt hat.....
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Die haben also wirklich IN DEN MANTA die Technik/den Motor vom 924er eingebaut?
Also eine Art verstecker Erlkönig? -
Wer bist du den Herr Milan ??? Bidde einmal kurz vernünfig Vorstellen hier , wollen ja wissen mit wem man es zu tun hat näää ???
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... V2 war dann ein Manta, ...
V2 hört sich gut an .
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- Offizieller Beitrag
V2 hört sich gut an .
Meine AManta ist "fast" genauso schnell.
Da musste ich an einen Filmbericht mit Originalaufnahmen an das denken, daß im WK2 ein paar V2-A4 mit Cockpits ausgestattet wurden und Freiwillige versucht hatten, das Ding zu steuern. Was natürlich nicht gelang. Meist flog einfach die Cockpitkanzel weg. Und was dann mit dem Pilot bei Mach1 (max. war Mach 4,5) passiert ist, will ich gar nicht wissen.
Gut war auch das Raketenflugzeug Messerschmidt Me163 (Komet oder Kraftei) mit Flatterventiltriebwerk. Die Kiste flog damit über 1000 km/h und der Flieger bestand aus Holz! Hat der Pilot nicht allen Treibstoff verbrannt, konnte es bei einer heftigen Landung vorkommen, daß dieser über den Piloten schwappte und sich sofort entzündete, da organisches Material zum Entflammen ausreichte - selbst ein Baumwolltaschentuch!
Ein Bekannter von mir hat diesen Flieger aus Holz nachgebaut und fliegt ihn heute als Segelflugzeug.Aber ich schweife ab...........................
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tja, damals machte man sich wahrscheinlich noch nicht so einen Kopf um politisch korrekte Bezeichnungen. Wenn so was heute so bezeichnet würde, wäre der Aufschrei der aufrechten Massen gewiss.....
vor ein paar Jahren war ich auf einem Oldtimer-Treffen, stehe an der Anmeldung und ein paar Nasen vor mir war einer, der wollte seinen Jaguar SS noch irgendwas anmelden.....durfte er auch, nur weigerte sich der Veranstalter standhaft, das SS zur Kenntnis zu nehnen und hat dem guten Mann auch verboten, das auf das Plakat fürs Fahrzeug draufzuschreiben....ansonsten würde er des Geländes verwiesen.....
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oh Mann,
der Veranstalter sollte aber mal in Behandlung gehen.
Vergangenheistbewältigung kann SO nicht funktionieren.
Verweist er auch jeden des Platzes der eine "18" oder "88" auf seinem Kennzeichen hat?Mannomann...was'n Depp.
Just my two cent
Derek
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Oder er verweisst alle des Platzes die am 20.4 Geburtstag haben
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der hat doch schon Hammer und Nägel in der Hand, fehlen nur die Kreuze ; oder war´s der andere mit den Pfählen .....
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Wau wie geil ist das Bild denn!
Gibts das auch wo in ordentlicher AuflösungGrüßung
Ralf -