- Offizieller Beitrag
@Dieter: DANKE!
Rainer
@Dieter: DANKE!
Rainer
@Marco:
ich hoffe, du lässt dir nicht einen Stabi als speziellen CIH-Stabi andrehen....es gab nämlich nur einen für den B-Kadett, und der war an OHV und CIH verbaut. Hab leider keinen mehr über, weil alle meine B-Kadett Vorderachsen ohne Stabi sind.
Steinmetz hatte 4 Stabis im Angebot, wobei ich denke, dass der 18mm Stabi der Serienstabi von Opel war zum Nachrüsten für Fahrzeuge ohne Stabi. Dann noch einen mit 20mm, einen mit 22mm und einen mit 25mm. So was noch zu finden, dürfte wahrscheinlich fast unmöglich sein. Splendid-Parts hat zumindest den 25mm Stabi, allerdings leider nur für den GT. Den hintere 25mm Stabi, den sie auch noch haben, passt ja dann auch beim Kadett wieder.....
oooooooooooookay !!!??? Jetzt bin ich aber etwas Verwirrt Dieter , denn an meinem war ja keiner dran ( OHV ) und ich baue den ja gerad zum CIH um ... mal sehen was sich tut in Sachen Stabi .. danke dir
Und hier Bilder meiner Kieme
Marco: dann wurde deine Vorderachse ohne Stabi ausgeliefert. Wie gesagt, hab hier zwei Vorderachsen noch liegen, eine mit Trommelbremsen, eine mit Scheibenbremsen und beide ohne Stabi, auch keine Aufnahmen wie du sie jetzt angeschweisst hast, vorhanden. Dagegen hat mein 1,1N den Stabi vorne ab Werk an Bord. Müsste nochmals nen Blick in die Preislisten werfen, aber Serie war der Stabi nicht, jedenfalls nicht bei den OHV (mit Ausnahme der Caravan ). Gab gegen Ende noch ein paar Sondermodelle, da waren Stabi vorne und hinten Serie....
das Ganze hatte mit der Reifengrösse zu tun. Standardmässig standen die OHV auf 12" Röllchen......schau mal in deinen Brief, da müsste auch drinstehen (so ungefähr jedenfalls): Felge 4,5x13 und 5,0x13 nur in Verbindung mit Stabi vorne und hinten. Wenn mit 13" Felgen ausgeliefert worden ist, waren Stabi´s an Bord.
hier noch ein Bildchen von meinem: (und ne: er hat kein Scharz und kriegt kein Schwarz..... )
Na toll,
das leidliche Thema mit dem Stabi hab ich auch noch vor mir. Denn den suche ich auch noch . Bei mir bleibt zwar der ohv, aber etwas mehr Fahrstabilität darf ruhig sein.
@ Marco
Schicke Kieme
Für Deine Fahrweise reicht die VA völlig!! Etwas straffer wäre gut, weil ab 150 brauchst echt Platz, aber sonst geht der gut.
Ich hab den oft genug getreten und der hat nie rumgezickt, bin allerdings auch nicht professionell Slalom gefahren.
Hallo
@Eckhard
Querlenker von GT umdrehen / tauschen geht nicht. ....... oder war das nur Spaß ?
Gruß Robert
@Marco
hab grad in der Ecke mit Kadett E Teilen rumgekramt und dabei doch tatsächlich noch einen Stabi für B-Kadett ausgebuddelt.....falls noch am suchen bist.....
Wenn der Tangamanta ihn nicht will, sag mir bitte Bescheid. Ich nehme ihn dann auf jedenfall .
HAAAAAAABENNNNNN !!!! Solltest du noch nen Lenkgetriebe haben würde ich es auch gleich mit nehmen ... schick mal bitte pn mit Preis
Die rote Kiste da oben bitte zu mir
Ich entsorg Dir den.
[
Schneit das bei dir immer noch rein ?
HAAAAAAABENNNNNN !!!! Solltest du noch nen Lenkgetriebe haben würde ich es auch gleich mit nehmen ... schick mal bitte pn mit Preis
dann schmeiss mal ein paar von deinen Liebesbekundungen aus deinem Postfach raus.....
Lenkgetriebe hab ich auch noch, wollte eh mal dieser Tage eine meiner Ersatzachsen zerlegen.
@ Dino
Suchst du ein neues Projekt für schlechte Tage ?
@ Dino
Suchst du ein neues Projekt für schlechte Tage ?
Eigentlich nicht. Ich hatte ja schon fast Westis Ascona gekauft. Gut, daß ich das nicht getan hatte, denn kurz darauf haben die mich zum Terminator umoperiert.
Aber bei einer B-Kadett Kieme würde ich wohl alle Sinne über Bord werfen, zur Geisterzeit volltrunken zu Maggo fahrn und den roten Teufel aus seinem Gefängnis retten.
Auf dem Bild siehst du ja mal richtig gut aus...
Was haben die denn mit dir gemacht
Kannst du denn Hals noch bewegen, dass sieht aus als hätten die Ärzte den Hals versteift
Ja, HWS Wirbel 4 bis 7 sind verschraubt. Aber bewegen kann ich mich fast normal.