- Offizieller Beitrag
Dann mimmst mal Papier und Bleistift mit
I komm ja mit der Möhre um die Ecke, sofern mich der Hobel nicht im Regen stehen lässt
Ansonsten wirst Du mich hören wenn ich den Platz erreiche
Dann mimmst mal Papier und Bleistift mit
I komm ja mit der Möhre um die Ecke, sofern mich der Hobel nicht im Regen stehen lässt
Ansonsten wirst Du mich hören wenn ich den Platz erreiche
Muss Dich leider enttäuschen.
Ich kann nicht mit dem Kadett kommen.
Ich hab es heut nicht mehr geschafft den Zusatzventilator anzuklemmen.
Dazu kommt, das die Kupplung bei 160 kmh rutscht wenn ich auf`s Gas latsche.
Soooo , ging gestern ganzes stück voran mit dem Kadettchen ... oberes Loch für Kühlerausschnitt fertig , querrahmen( Kühlerträger ) raus , das war nen Akt , und dann noch grob nach Fotos von Peter rausgetrennt an stehblechen was ging ... zudem auch schon die neue ( gebr. ) Batterie Boden angepaßt .. war auch weggefault durch Säure warscheinlich ...
Nun brauch ich noch die bleche für Stabi halter !!
Zudem kann ich schwer die bleche anfertigen der Kühleraufnahme , DAS wird die größte herausfoderung ....
So nun Bilders Männer
Heut schnell nochmal die Längsträger Verlängerung gebaut ....
Ma kucken was du da so brutzelst
Hab ja momentan Zeit, lieg mit Lungenentzündung flach.
Ich hab am Frontblech einen Steg gelassen und dann umgebördelt.
Aber kann man natürlich auch an den Stegblechen machen.
Ich hab dann für die Kühleraufnahme diese Sicken für die Gummihalterung aus dem alten Frontblech rausgeschnitten und dann in den Stegblechen eingeschweißt.
Sieh zu das du nach vorne noch Platz für einen Zusatzlüfter hast, es wird sich ein Kühlproblem anbahnen!
zum Motor hin musst du auch schauen, ist verdammt eng das ganze.
Es gibt zwei Lüfterarten, eine davon steht nicht so weit vor! Nimm die.
Wenn du nix findest frag den Hermann Leidinger.
@ Maggo
Gut, daß bei meiner Limo der kleine Nähmaschinenmotor drin bleibt . Solltest du mal nen zweiten Vorderachsstabi bekommen, sag mir ruhig Bescheid.
Ich weiss garnicht was ihr habt!!!
Kiemencoupes stehen doch an jeder Ecke...okay ...nen bißchen weiter weg um die Ecke
BTW: Hatten Kiemencoupes nicht kleine Rückleuchten??????
BTW: Hatten Kiemencoupes nicht kleine Rückleuchten??????
nur bis zur Überarbeitung bis BJ 7/67, ab 8/67 waren grosse Rückleuchten, geschraubte Kotflügel, Schraubfedern hinten, anderes Armaturenbrett und noch ein paar Kleinigkeiten im Faceliftmodell.....und ab 8/67 leistete Opel sich den Luxus, 3 Jahre lang 2 Coupes vom gleichen Modell im Programm zu haben. Gab es wahrscheinlich in Europa so auch noch nicht. Ausserdem gabs zu dem Zeitpunkt sage und schreibe 8 Grundkarosserien, insgesamt gabs wohl so um die 80 kombinierbare Karosserie/Motorvarianten.....und dann waren aber noch keinerlei Extras mit an Bord.....daneben gabs dann für sehr gute Kunden auch schon mal abseits der Preisliste Varianten, die der Normalkunde nie zu sehen bekam. Achso, für Amiland gabs ab 8/67 normale Kadett mit Olympia-Fummel, da dann aber auch wieder Zutaten, die es sonst nirgends gab....
der B-Kadett dürfte so ziemlich das erste Serienauto gewesen sein, bei dem selbst gewiefte Verkäufer aufpassen mussten, nicht versehentlich etwas zu verkaufen was es gar nicht gab..... und das zu Zeiten, als selbst ein Taschenrechner noch ne ganz schön schwere Angelegenheit war.....
Moin , ist der Peter noch bei uns ????? Also ich war wieder am Kadettilac bei und hab soweit den vorderträger fertig , letztendlich würde ich jetzt gern wissen was Peter hier im seinem Kadett für´n Kühler verbaut hat und bilder oben vom Wasseranschluß des Kühlers bräuchte ich auch damit ich ermitteln kann wie tief ich mit Kühler muss...
Hab Kamera vergessen , nächstes mal Bilders ....
Baust du da auch deinen Kompressor - Sekundärluftpumpe ein.
Meinst das teil was ich im OHF angefragt habe ??? neeeeeeeeeeeeeeee
Meinst das teil was ich im OHF angefragt habe ??? neeeeeeeeeeeeeeee
Genau das Teil meine ich. Es wundert mich schon sehr das du nicht hier im "besten Forum" nachgefragt hast.
datt beste schon
aber datt ohf is mehr algemein hecktriebler
es kann sich ja nich jeder mit neumodischen autos auskennen
Eben ... ich da werd ich eher was .. aber das teil ist ja eh nix für "" Unsere " Auto´s näääää ????
............
Nicht das Du meinst ich hätte Dich vergessen mit den Bildern der Stabihalter.
Ich komme momentan nicht ans Auto ran.
Grüße
Peter
ok i wait
Also ich hab noch einen Versuch gestartet mit meinem B.
Ich hab jetzt den 3 Reihen Tropenkühler mit einem Zusatzlüfter vorne versehen.
Das ist sehr sehr knapp vorne.
Sonst hab ich noch den starren Lüfter drin.
Wie es aussieht ist er so bei ca. 25 grad Außentemperatur im Stand stabil
Bin jetzt aber bei den momentanen Temperaturen nicht mehr gefahren.
Ich denke mit einem Ölkühler noch zusätzlich ist das Temperaturproblem gelöst.
Aber wie gesagt, ein größerer Kühler wäre wohl die bessere Lösung.