Man muss nicht alles " Benutzen " was dran ist oder ????????
abnehmbare AHK
-
Tommy59 -
25. Januar 2015 um 15:22
-
-
..... ich wuste es ....... deko deko deko ....... ... .find ich aber Gut ...
-
Wenn ihr wüßtet was ich alles Verchromt hier zu Hause liegen habe , zeigt ihr mir nen Vogel
-
Hast Du auch einen Verchromten Unterfahrschutz ?
-
Den nun zufällig nicht Nur nen Hodenschutz
-
-
- Offizieller Beitrag
Da wird mir ja ganz übel, wenn ich das so sehe!
Soll die AHK beim B-Modell etwa nur mit vier Schrauben am Bodenbech und mit der Miniatur-Abstützung am Querträger hinten befestigt werden?
Das B-Modell hat in der Mitte nix an Trägern im Kofferraum und ist dort weich wie Pudding. Womöglich ist das Ding noch bis 1.500 kg zugelassen?
Rainer
-
Hallo,
da fehlt das Blech welches im Kofferraum von oben gegen geschraubt wird.
das System ist ähnlich wie beim A.Gruß
Eckhard -
Ja diese welche gegenplatte hatte ich auf die schnelle nicht gefunden ... aber so wie Eckard sacht
-
Hier mal Bilder einer AHK vom Manta B !! Leider Vollverchromt für mein Targa
Ist das die von mir?
-
Man muss nicht alles " Benutzen " was dran ist oder ????????
Genau; wie im "richtigen" Leben;
alles, was dran ist, muss funktionieren!
-
- Offizieller Beitrag
Danke Jungs. Dass da ein Blech oben drauf kommt, war mir klar. Doch selbst dann hätte ich nicht das große Vertrauen zu dem Ding. Denn die Opel-AHK hat zwei Grundplatten und acht Verschraubungen.
Rainer
-
Beim B war immer nur 1 Große Platte als Grundplatte Rainer .. ich mach die Tage mal nen Foto
-
- Offizieller Beitrag
Marco: bist Du dir da sicher? Guck mal ins Opel-WHB für das B-Modell. Ich glaube die Opel-AHK hatte immer zwei Bleche. Mag sein, dass das bei den AHK aus dem Zubehör anders war.
Rainer
-
Genau , 1 Blech !!!!
-
Ich weiss gar nicht was es hier über die abnehmbare AHK zu diskutieren gibt.
Kauft euch doch die abnehmbare AHK von ORIS. (Kupplungskugel mit Halterung für Opel).
H-Kennzeichen konform !
Oder ist die schon wieder ausverkauft ? -
Zu Diskutieren gibt es das keiner son Teil hat ,oder schonmal unterm Manta gesehen hat........Oder hast Du eine ? Dann mal her mit Fotos.....aber nicht die Starre Oris bei der man den Kugelkopf mit 4 Schrauben abbauen kann
-
Hier das Bild der abnehmb. AHK für Manta A, 1499 kg Zugkraft
-
Das ist die abnehmbare von Beeken um die das gerede ja eigentlich ging , ich dachte nu gibt das auch noch was von neues Oris ? So oder so habe ich beide noch nicht unter nem Manta A gesehen , nichtmal Fotos davon.....
Die einzige die ich kenne ist unter dem TE von Wolfgang K. aber die ist soweit ich weiss selbstgebaut.....
-
Also die abnehmbare AHK von ORIS ligt bei mir im Lager. Mit einem Bajonett Verschluss: Stöpsel ziehen, Hebel umlegen , Kugel rausziehen !
sonst sieht sie soweit ich weiß genau so aus wie die normale Oris, also mit zwei Flacheisen die im Kofferaum liegen und von unten wird die AHK dagegengeschraubt.
Baujahr: siebziger Jahre und H-Kennzeichen tauglich nachdem der Herr vom TÜV sich überzeugt hat dass sie älter als 25 Jahre ist.
Foto (leider nur schlechte Handy Qualität) werde ich versuchen hochzuladen. Man sieht aber den Bajonett stöpsel sehr schön. -