Hi,
Ich wollte heute meinen Manta aus dem Winterschlaf wecken... Aber er will nicht.
Ich hab die Batterie ans Ladegerät gehängt, aber es brachte nichts.
was kann das sein und wie kann ich es am besten testen?
Gruß
Julius
Hi,
Ich wollte heute meinen Manta aus dem Winterschlaf wecken... Aber er will nicht.
Ich hab die Batterie ans Ladegerät gehängt, aber es brachte nichts.
was kann das sein und wie kann ich es am besten testen?
Gruß
Julius
Der Winter ist ja auch noch nicht vorbei
Der Winter ist ja auch noch nicht vorbei
Was macht er denn bzw was nicht impotent kann es alles sein
....mit 5 Liter vorglühen ......aber was Neuling schon fragte....Watt macht er nicht?
Vielleicht hat die Batterie schlapp gemacht.
Ist Zündfunke da? Zündkerze raus und schauen ob Funke kommt.
Wenn ja, beim Vergaser mal den Deckel auf und ein bisschen Sprit
in den Vergaser. Und dann Hoffen das er wieder Sprit ansaugt .
Gruß
Klaus
Zuviel Info!
Ist das Ladegerät in der Steckdose und angeschaltet?
Einfach warten bis es Frühling wird,dann will er auch wieder
Kurzdiagnose:
Batterie tot, uralter Sprit im Tank, Vergaser/Einspritzung vom modernem Sprit verklebt oder falsches Auto?
Ein paar mehr Infos dürften´s schon sein!
Rainer
Ich hab frischen sprit drin und ja das ladekabel hing dran... Also er eiert schon, also Batterie wirds denk ich mal net sein.
Er hat sich allerdings auch schon vorm Winter manchmal schwer getan und ging auch bei starkem bremsen oder an Steigungen ab und zu mal aus.
Hast du denn nen Zündfunken?
Mach Mal nen Grundcheck:
Zündfunke an allen 4 Kerzen?
Zündzeitpunkt und Kontaktabstand
Sprit?
Kompression
Zündfunke müsste da sein, so wie das sich anhört. Aber (mal kurz nachgefragt):
Grundsätzlich gilt: Funke auf ALLEN Kerzen ist da, (zündfähiger) Sprit ist auch da, frische Luft ist ebenfalls da, Motor dreht - dann sollte der Kandidat zumindest spucken und wie beim Kotzen auch laufen.
Erzähle uns mehr von Deinem Dornrößchen. Dann erzählen wir auch Dir, warum Dornrößchen nur noch kotzt und nicht mehr aufwachen will!
Rainer
Funken hab ich auch... aber wie kann ich den Zündzeitpunkt und den Kontaktabstand überprüfen?
Es hört sich so an, als wollte er gleich kommen, aber packts net übern Berg...
Warst du mal am Zündverteiler dran
Nö... war ich net...
entwerde er bekommt nicht genug Sprit,
oder der kontakt abstand stimmt nicht.
Du kannst ja mal 1-2 schluckgläser Sprit in den Vergaser schütten und dann starten.
sollte er anspringen hat es sich erledigt.
An sonsten Kontakte und zündung einstellen.
Schau ins Werkstatthandbuch da steht das drin.
Gruß
Olli
Funken hab ich auch... aber wie kann ich den Zündzeitpunkt und den Kontaktabstand überprüfen?
Zündzeitpunkt = Grundeinstellung Markierung Schwungscheibe zu Markierung Verteiler
Schließwinkel stellt man mit einem Schließwinkeltester ein (zur groben Einstellung = Kontaktabstand ca. 0,4)
Schau ins Werkstatthandbuch da steht das drin.Gruß
Olli
und jetzt hat Schrüfje das sogar noch erklärt