Servus,
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine passende Konsole gibt oder muss ich mir da selbst was bauen?
Hab eine da aber die passt absolut gar nicht!
Mfg Daniel
Welche Mittelkonsole bei 5 Gang Getrag?
-
-
Was hast Du denn da ? Eine vom 1200er ? Da gibt es Unterschiede ....was war das Auto den Ursprünglich . Was für ein 5 Gang hast Du , wurde die Schaltkulisse angepasst.... Z.B. passt ein 240er Getrag vom Manta B zwar in den A ,aber die Schaltkulisse muss entsprechend gekürzt werden. UND es gibt unterschiedliche Konsolen was die Schaltknüppelposition betrifft...
-
Welche Konsole ich habe muss ich erst rausfinden!
Auto war ein 1, 6er der auf Automatik umgebaut wurde!
Getriebe ist ein 240 er Getrag und ich denke das die Kulisse unbearbeitet ist! -
Musst mal suchen, das Thema mit dem Kürzen hatten wir gerade erst.....
-
Ich kürze erst mal die Schaltkulisse und dann muss ich ja eh den Tunnel auf Schalter umbauen!
Danach schaue ich mal wie meine Konsole passt! -
-
Hab die mittlere! Wahrscheinlich OHV Variante!
Im übrigen such ich noch den Aschenbecher und die Stopfen für die Löcher in der Konsole! -
Bilder von deinem tunnel wäre schon etwas hilfreich , weil ja schon rumgefriemelt wurde ... mach mal 2-3 Bilder auch von Oben zum Getriebe hin ( Schaltgestänge ... ) dann kann man schon etwas mehr helfen
-
Aschebescher
-
Der ascher ist aber für die Kurze Mittelkonsole Joiner !! Er hat doch die Mittlere
-
Bilder mach ich die Woche mal!
Dann könnt ihr euch mal ein Bild von der Sache machen!
Aber ich denke mit der Kürzung der Kulisse und paar kleinen Anpassungen bekomm ich das so hin das es vernünftig aussieht! -
-
Bilder mach ich die Woche mal!
die Nummer, die hinten draufsteht, reicht auch. Dann könnte ich mal am Montag in der Microfich nachschauen, was für eine du hast
-
Die Nummer auf meiner Konsole lautet 8 969 977!
Und die Bilder kommen trotzdem noch da es ja da eher um die Gegebenheiten am Auto und Getriebe geht!
Danke für eure Mühe!!!!
-
links ist die OHV, rechts die CIH Konsole
die GM Nummer für die CIH Konsole wurde mal irgendwann geändert, in der Microfich von 1981 steht: 90012497. Bei der abgebildeten ist aber auch deine Nummer drauf.
-
Danke Dieter , wußte selbst ich noch nicht mal !! Dann gab es ja sogar 4 verschiedene Konsolen , mal jetzt abgesehen von den Farben,,,
-
Nee, mindestens 5 , den 12ooer gab´s ja auch bis Fg.Nr. Und dann noch die versch. Farben und Autom.
-
eigentlich sogar 7:
die Kurze wie auf crazy´s Foto,
die BIS und AB in jeweils OHV und CIH Versionöhm, und dann noch die BIS und AB Automatik.....
-
ja mensch , leudde Atomatik meinte ich jetzt nicht , nur bei Schaaaaallldäääärn
-
Mensch Marco, das war eigentlich nur ein Hinweis für die Minderheitenfraktion hier......
-