genauso wie bei dir hat die Vorbesitzer meines Ascona das Getrag reingemacht. Und ne Konsole vom B-Manta auseinandergeschnippelt und drübergestülpt. Die ist allerdings schon längst rausgeflogen. Hab mir dann ein grösseres Stück Tafelblech zurechtgebogen und über den Teppich gelegt. Noch ne Konsole aus dem C-Kadett zurechtgeschnippelt (das Stück mit dem Schaltstockhebel weggeschnitten) und draufgeschraubt. Und zwischen den Sitzen ist wohl immer noch der Rest von der B-Manta Konsole....naja, nicht schön, aber schön improvisiert....
Welche Mittelkonsole bei 5 Gang Getrag?
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Also bei mir ist auch ein 5 Gang drunter .....
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Bei deinem zerschnittenen Tunnelausschnitt wird keine Standardkonsole mehr passen, wie es auch bei mir war. Hier wurde auch an dem Tunnel herumgebrutzelt für das 240er Getrag, das hat so ausgesehen, und war wohl mehr Arbeit wie das Getriebe selbst anzupassen:
Die sauberste Lösung für mich war, einen Tunnel aus einem Spenderfahrzeug einzusetzen:
Jetzt passt auch die originale Konsole wieder:
Und jetzt wird einfach die Schaltung am Getrag 240 gekürzt oder der Umbausatz von opel-gt-teile bzw. Splendid Parts verbaut, dann schaut das wieder sauber aus.
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Servus,
Er hat also den MASTER- Plan!
So wird es bei mir auch gemacht weil alles andere sieht echt zum aus!
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Hab bei mir ja auch auf Getrag umgebaut, oberes Blech einfach umgedreht eingebaut, Mittelkonsole mangels OHV-Konsole umgebaut und neu beziehen lassen, mir gefällts so
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Falls einer so ein Stück Getriebetunnel wie Master es eingesetzt hat zufälligerweise übrig hat kann er sich ja mal bei mir melden!
Die Abdeckung durch die der Schalthebel geführt wird bräuchte ich dann auch!
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ok, gesehen
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Da ist er drin der Tunnel! Nochmals vielen Dank oehle!!!!
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ich habs auch geändert
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Da ist er drin der Tunnel!
Sehr schön!!
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gerne doch
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gar keine
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Ich hab halt keinen Racer wie du keule!
Da muss das schon ordentlich aussehen! -
sieht doch ordentlich aus
man kann das schaltgestänge so einkürzen das du eine original 4 gang konsole benutzen kannst .... es geht sogar der 4 gang schalthebel
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Schaltkulisse ist schon umgebaut und Konsole liegt bereit! Nur das Blech für den Tunnel fehlt mir noch aber das werde ich wohl selbst bauen!
Dank einiger Leute hier aus dem Forum hab ich alles bekommen was an Teilen gefehlt hat!
Hier wird einem wirklich bei jeglichem Problem geholfen oder fehlende Teile besorgt!
Danke an alle Beteiligten! -
Hallo Leute,
Hab festgestellt das sich das Blech nicht sonderlich gut nachbauen lässt! Die gebördelte Kante an der die untere Manschette befestigt wird lässt sich schlecht nachbauen! Und deswegen suche ich dringend dieses Bauteil!
Hab leider kein Bild aber ich denke ihr wisst was ich suche! -
Alter Fred, für mich aber aktuelles Thema....bin halt immer der Zeit eher hinterher
Mahlzeit!
Kann nun jemand sagen ob die Lenk Mittelkonsole passt bei 240Getrag mit ungekürztem Schalthebel?
Ich hab grad eine leihweise hier, die ich bei Bedarf kaufen kann.
Hab se mal rangehalten und meine, dass eher ned passt, aber dann hab ich heute das Foto gefundne.Da schaut es zwar knapp aber irgendwie passend aus
Grüßung
Ralfedith: ööhmm, eigentlich wollte ich in nem fred aus 2008 antworten....egal
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Am besten nimmst eine vom 1200er,da ist der Ausschnitt weiter hinten.Nur ohne kürzen der Schaltkulisse wird das wohl nix....
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Meiner war auch ein Automatik. Da hab ich am Tunnel gar nichts verändert. Die Schaltkulisse gekürzt und den Schalthebel ein paar cm über dem Gelenk abgeflext und den originalen Schalthebel dran geschweißt. So sieht es mit der Konsole völlig original aus.
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