Halloooo
Habe mienen Manta über den Winter mal so richtig fit gemacht und freue mich schon auf die erste Ausfahrt!
Jetzt hatte ich leider den Verteiler ahnungslos ausgebaut um den Motor richtig lackieren zu können,dummerweise ohne die position zu markieren
Auf jeden Fall habe ich glaube ich sämtliche Beiträge zur Zündpunkt Grundeinstellung gelesen welche im Web kursieren und der Bock springt einfach nicht mehr an.
Das kuriose ist dass er das erste Mal nach mehreren Versuchen (schwungscheibe kugel auf Nadel,verteilerfinger auf 1sten zylinder) angesprungen war und erstaunlich gut lief. Als ich ihn am nexten Tag wieder starten wollte ging nichts. Auch heute nach rumdrehen des verteilers etc nichts gemukst...
Was mir aufgefallen ist dass meine ventile nicht so stehen wie sie sollten. Auf dem Foto sieht man die stellung der Ventile wenn die schwungscheibenkugel auf der nadel steht.
Ist meine schwungscheibe verkehrt eingebaut ? Auf jedenfall ist keine kugel zu sehen wenn ich die ventile per hand in die richtige position bringe...
Hoffe hier hat jemand eine Ahnung woran es liegt, ich weiss nämlich nicht mehr weiter
hoffe man kann genügend erkennen