moin Jungs,
hat jemand ein geheim Tip für eine gute Scheibendichtmasse?
Ich wollte sonst die vom Korrosionsschutzdepot bestellen.
hat damit einer Erfahrung???
Scheibendichtmasse
-
-
-
Ich hab die abtupfbare von Würth- ist auch nach 4 Jahren noch elastisch
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab auch die von Würth verarbeitet. Lässt sich super abtupfen
Und was ich herausgefunden hab: benetzt man diese Masse mit Fluid Film, wird die flüssig und lässig auch wieder super entfernen.thomas: für was braucht Dein Wagen denn dichte Scheiben
-
Würth ist gekauft
-
- Offizieller Beitrag
Und was ich herausgefunden hab: benetzt man diese Masse mit Fluid Film, wird die flüssig und lässig auch wieder super entfernen.
Dino: wie ich schon mehrfach schrieb, löst Fluid Film bituminöse Dichtstoffe an. So auch die o.g. Scheibendichtmasse.
Und wenn man genügend Zeit hat, löst Fluid Film auch den härtesten Unterbodenschutz soweit an, dass man ihn mit einem Holzspachtel einfach abschieben kann.
Und wenn man nicht abschieben will, bleibt der alte U-Schutz eben drauf und ist dann lange noch elastisch genug, um (weitere) Schäden zu verhindern.
Rainer
-
Ich hab auch die von Würth verarbeitet. Lässt sich super abtupfen
Und was ich herausgefunden hab: benetzt man diese Masse mit Fluid Film, wird die flüssig und lässig auch wieder super entfernen.thomas: für was braucht Dein Wagen denn dichte Scheiben
Wenn's aufm Forumstreffen mal wieder regnet...
-
- Offizieller Beitrag
Rainer: ja das ist bekannt. Aber nirgends habe ich das so erfahren (müssen) wie bei der Scheibendichtmasse. Ich habe die an den Rücklichtern zur Unterstützung der originalen Ringdichtung zur Karosserie genommen. Als das überschüssige Fluid Film aus der Heckklappe drüberlief, hat es die Dichtmasse regeltrecht herausgewaschen.
Daher auch vor ein paar Wochen mein Hinweis, als die Diskussion hier wegen dem Abdichten der Türrahmenschienen und Zierleisten.