Das Lenkgetriebe zerlegen ist wirklich kein Hexenwerk. Ich meine das war im WHB gut beschrieben.
Neuer aus Österreich
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Oder einfach gegen ein Neuteil tauschen
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- Offizieller Beitrag
Dann hast Du aber auch altes, verranztes Fett drinn.
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Die langen Schrauben oben ( Verbindung Oberer Achsausleger mit Achskörper ) hab ich Komplett !! Hier liegen ... in gelb verzinkt
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Würde auch sagen, dass beides noch zu gut aussieht. Und auch das Blech hinter dem BKV ist doch top!
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Wir reden aber jetzt von diesen ja ?? Wenn ja rest PN
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Das wird
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Sind meine Schrauben angekommen ??
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Klasse , dachte wären flöten gegangen unterwegs ...
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die Achse überholen ist eher ne Arbeit für Profis...
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Sandstrahlen HA hat mich 1000 oken danach gekostet ...... vorsicht ....
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Mach den Deckel erstmal wieder drauf und dann schleifst du die Achse blank. Vorher würde ich aber erstmal den groben Dreck runterwaschen. Beim Schleifen kann nicht so viel schief gehen. Die Federteller nach dem Schleifen noch mit Rostumwandler behandeln und anschließend in der Farbe deiner Wahl lackieren. Die Buchsen erneuern ist kein Hexenwerk und sollte ein normaler Handwerker ohne zwei linke Hände hinbekommen. Frag mal den Brinki bzw. mitlerweile den "Commander" nach den Buchsen. Die sind richtig gut, die er käuflich veräußert.
Kannst du die Deichselwelle in der Achsverlängerung nach oben und unten bewegen? Das hatte bei mit nämlich für Geräusche gesorgt. Deshalb ist es gut wenn du das Mittellager inkl. Gummi neu machst.Schönes Wochenende noch .
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Korrekt, da gehört ein Entlüftungsnippel hin.
Hab meine Achse auch grad überholt.
fürs Differenzial braucht man jede Menge Spezialwerkzeug,
Teller-Kegelradsitz muss genau eingestellt werden wegen der Hypoidverzahnung / Schrägverzahnung
Sonst gibts mechanischen Abrieb und Geräusche.
Verstehe nur nicht warum man 1000€ fürs strahlen zahlt.,Gingen bei Dir die Antriebsachsen gut raus?
Habe mir da das Opelwerkzeug nachgebaut . Einen Schlag und Raus isse.Gruß
Alex
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Ich denke die 1000€ waren die Folgekosten des Strahlens weil Sand im Getriebe
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mann kann die Achse auch strahlen lassen, ohne das mann die dabei ruiniert.
wenn man sich Mühe gibt und die vernünftig abdichtet,
kann man sich 1000€ sparendas ist kein Hexenwerk
hab ich auch schon gemacht -
oder mann entnimmt vorher das Ausgleichgetriebe.
Musste ich eh machen und neu lagern . ( Lager sind schweineteuer )
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ob die Sandstrahler in der Gegend mir glaubhaft versichern können, dass die das ordentlich abdichten können vorher
das bekommt man nie so dicht das da kein sandstaub rein kommt
mit kaltreiniger waschen dann mit drahtbürstefür winkelschleifer -
Also ich hab meine auch gestrahlt.
Und ich hab es genauso dicht bekommen.
Bin schon 3000 km damit gefahren.
Ich hab es aber auch komplett selbst gemacht und gestrahlt an der Arbeit, das ist immer was anderes wie wenn man es irgendwo machen lässt finde ich.
Da verdient keiner was dran -
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so einen Federspanner brauchst du
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