und diese Federtöpfe
Neuer aus Österreich
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Kannst auch einfach den hier einschweißen,geht auch.
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ich denke mal, der deckt nicht genug ab Heiko....
denn lieber ( wenn dir das mit dem kompletten Topf zu heikel ist ) die Teile von Leidinger im unteren Drittel abtrennen und anpassen an die alten (abgefleten) Töpfe -
ich denke mal, der deckt nicht genug ab Heiko....
Doch das geht,habe ich schon so gemacht. -
Wird schon
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falls du die Dämmung im Motorenraum raus nehmen willst-ich hätte Interesse
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- Offizieller Beitrag
Der Kleber der Dämmung lässt sich mit Waschbenzin am besten auf- und dann ablösen.
Wichtig: Zeit zum Einwirken lassen und immer wieder mal was nachkippen!
Rainer
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Warum das Auslassventil vom 2er Zylinder so ölig ist, weiß ich jetzt nicht,
die großen ventile sind die einlassventile die kleinen auslass
wenn du einen gewindebohrer hast
hättest du dir datt mit die schrauben einwickeln sparen können -
- Offizieller Beitrag
Weiter im Programm. Motor ist zerlegt, der Block gereinigt, entrostet und in den unzugänglichen Ecken sandgestrahlt.
Kann mir wer sagen, was die Dichtmasse 15 03 294 nehmen kann für die Dichtungsraupe am Block zwischen Zylinder 1 und Steuerkettenlauf?
Ich komme mit verschiedenen Drahtbürstenaufsätze in alle Ecken. Sandstrahlen am Motor ???
Als Dichtungsmasse habe ich Dirko HT genommen. Ist dicht geblieben.
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Sollt ich mir über das hier Sorgen machen?
Tja, zumindest hast du einiges an Korrosion im Block. Da solltes du etwas gegen tun.
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Kann mir wer sagen, was die Dichtmasse 15 03 294 nehmen kann für die Dichtungsraupe am Block zwischen Zylinder 1 und Steuerkettenlauf?
warum nimmst du die nich
mannol 9912 -
Bei meinem Senator sah es ähnlich aus. Ich habe zuerst Entfettungsmittel und dann Spezialentkalker genommen. Beides von der Fa. Kühler Dommermuth Im Netz . Funzt natürlich nur bei eingebautem Motor. Ergebnis war sehr gut. Motor wurde vorher sehr warm. Seit der Behandlung absolut kein thermisches Problem mehr.
Aber Achtung: Motor immer gut spülen!
Gruß
Andreas -
In solchen Fällen nimmt siggi Salzsäure etwas verdünnt, halbe Stunde Wirkzeit und lange spülen mit klar Wasser.
Ganz wichtig.
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Wenn ich oben den schön beschichteten Ventildeckel sehe,
hoffe ich das du den nicht Sandgestrahlt hast. Da hat schon jemand
unangenehme Erfahrung mit gemacht.
Gruß Klaus -
Guuuut
Oben ist ein Netz drin, da bleiben gerne Reste vom Strahlen drin.
Das ist dann nicht gut.
Gruß Klaus -
Das kann ich bestätigen
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Thomas, du hast ja auch manchmal ein Pech
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Kann man das "Netz" nicht raus machen? Glaube mich daran erinnern zu könne das es geschraubt ist. Oder war das beim GT-Deckel so?
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Bei meinem GT Deckel war es auf jeden Fall geschraubt.
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Bei den Blechdeckel und die 2,2/2,4er Deckel die ich bisher inner Hand hatte waren die alle genietet......
Einfach aufbohren und entweder neue Nieten nehmen oder Gewinde rein machen -