So, nachdem ich die Suche etwas bemüht habe und bei den meisten Fragen nur bedingt weitergekommen bin, hier mal ein Thread mit allen meinen (derzeitigen) Anliegen.
Karosserie:
1) Ich möchte die Zierleisten rund um die Seitenfenster und vorne am Grill um die Scheinwerfer abbauen - das steht leider nicht in den Wartungshandbüchern die ich habe drin, daher hier die Frage: sind die geklipst, geschraubt, vernietet? Will die eh schon malträtierten und verdellten Leisten nicht noch mehr beschädigen als sie eh schon sind, in der Hoffnung dass man die Schäden noch ausbügeln kann um sie anschließend zu verchromen. Die Leisten an den Fensterschachtdichtungen hab ich schon abbekommen, bei den anderen trau ich mich noch nicht.
2) Ebenfalls Zierleisten: mein Wagen hat nur an den hinteren Radläufen Zierleisten - kann das so Original sein, oder hat da ein Vorbesitzer evtl. im Zuge der Lackierung die unteren an den Türen und vorderen Radlaufleisten verschmissen? Es ist ein Modell 58 Manta, also kein Luxus.
3) Die Scheibe in der Beifahrertür hängt vorne etwas, vielleicht 5mm oder so, wodurch die Dichtung an der Karosse etwas verdrückt wurde - kann man das einstellen, ohne die Scheibe komplett auszubauen, oder sollte ich die Scheibe samt Hebemechanik rausnehmen und gleich neue Gleitstücke montieren?
4) Wie baut man die Entlüftungsgitter in den Seitenwänden aus?
5) Meiner hat hinter den Hinterrädern solche Gummi-Schmutzfänger mit Opel-Logo drauf. Der linke ist am unteren Ende etwas abgebissen - eine Idee ob man den noch retten kann, und wenn nicht, wo gibts so was noch zu haben?
Innenraum:
1) Kann man den Dachhimmel erneuern, ohne gleich das halbe Interieur oder irgendeine Scheibe ausbauen zu müssen? Meiner hat leider über dem Fahrer einen kleinen Riss, und ein Repro-Himmel kostet ja nicht die Welt.
2) Wie kann man am besten die silbrigen Chromimitat-Zierstreifen um den Tacho erneuern? Gibts da einen Lack, der mit Pinsel aufgetragen und getrocknet nicht sch... aussieht?
3) Gibts die Gummi-Fußmatten mit Opel-Logo irgendwo noch neu zu kaufen oder als Repro?
Technik:
1) Kann man die Dichtringe der Schaltwelle vom 4-Gang Schaltgetreide ersetzen, ohne gleich das komplette Getriebe ausbauen zu müssen?
2) Kriegt man das im Alleingang hin, den Simmerring am Kardanwelleneingang vom Differential zu tauschen, oder brauch ich dafür Hebebühne und einen Spezialisten?
Bedanke mich gleich mal im Voraus für die Hilfe!