Hallo, hätte mal eine Frage zur Öldruck-Kontrolllampe und zum großen Spannungswächter am Kombiinstrument. Mir ist bei einem kpl. Kombiinstr.(und wieder ist es eines von MotorMeter) aufgefallen das die Öldruckkontrolle orange ist und auf der Rückseite sitzt ein großer schwarzer Spannungswächter. Uns allen bekannt dürfte wohl die kleine Metallbox sein. Dieser Spannungswächter hier ist fast Streichholzschachtel Groß und unter der schwarzen Kunststoffabdeckung sieht man die Platine.
Lange Rede kurzer Sinn, wann wurde Baujahr mäßig die orange Kontrolllampe und der große Wächter eingebaut? Gibt es hierüber Tech.Infos? Habe über die Suchfunktion nicht gefunden.....Besten Dank im vorraus &
Gruß Manni!
Orange Öldruck-Kontrollampe und großer Spannungswächter......
-
-
-
Hi , in allen andere Foren wo ich unterwegs bin bekomme ich Bilder eingestellt. Nur hier komme ich mir vor wie ein Dummer Junge !!
-
musst erst irgendwo hochladen z.B. Picr.de und dann hier einstellen. Oder Du hast nen eigenen Server.....
-
- Offizieller Beitrag
Die orange Ölkontrollleuchte habe ich auch. Das dürfte nur in den ersten Produktionswochen verbaut worden sein. Ich meine, der Rainer hat dazu mal etwas geschrieben. Das ist nur eine farbige Lichtscheibe und lässt sich tauschen.
Lass sie drinn - damit ist das etwas BesonderesDer Spannungsregler in der Kunststoffbox ist mir auch bekannt. Habe hier einen liegen. Ich weiß aber nicht, ob der in den A-Modellen überhaupt verbaut wurde oder ob der im Reparaturfall reinkam.
-
- Offizieller Beitrag
Der Wechsel kam in der zweiten Produktionswoche im Dezember 1970.
Allerdings dauerte es bis Mitte Januar 1970, bis alle Restbestände in den Werken verbaut waren.
Rainer
-
Das müsste doch auch an der Wassertemperaturanzeige zu sehen sein. Dort sind dann nur 2weiße Striche zu sehen sein
-
Hallo @ all, Danke schon mal! Das Kombiinstr. ist aus Mitte Dezember 1970( Farbstempel mit Datum hinter dem großen Wächter) Temp.-anzeige hat nur zwei Striche, der rote Bereich ist wesentlich größer und das Fernlichtsymbol zeigt nach rechts. Bei den späteren dann nach links. Die Tankanzeige hat bei ganz voll hinter dem letzten Strich keinen Punkt. Die Kilometerzahlen am Tacho sind augenscheinlich deutlich kräftiger u. größer geprägt! Sorry aber ich mag extreme Detailspinnerei .....
Noch mal DANKE, Manni! -
-
Danke Nico!