- Offizieller Beitrag
Hallo,
ich hatte letztens original Werksbilder ersteigert.
Hier der SR:
und innen:
Hallo,
ich hatte letztens original Werksbilder ersteigert.
Hier der SR:
und innen:
Sehr schön, der SR mit sportlichem Doppelrohr, wie er damals aus der Werkshalle gerollt ist...
Mal ne Frage dazu: gabs den SR eigentlich auch als 2TL? Ich hab glaube ich noch nie einen gesehen.
Hier in Osnabrück fuhr vor Jahren auch mal einer, war aber auch ne 4TL.
Hallo Yogi,
die SR-Ausstattung gab es für den 2-Türer, 4-Türer und Voyage optional als zusätzliche Ausstattung zu ordern. Aber nur in Verbindung mit dem 16S- und 19S-Motor. Gemäß Preisliste von 1971 kostete das 194,35 DM extra dazu.
Gruss
Markus
Hallo,
zum SR hab ich auch noch Frage.
war der mit mattschwarzer Motorhaube ? Immer oder nur auf wunsch?
Wenn ja, war die ganze Haube schwarz oder nur ein Streifen in der Mitte?
Ich hatte mal einen 1,9 SR, der hatte nen breiten mattschwarzen Streifen zwischen den Sicken auf der Haube und an der Fahrzeugseite entlang war der Streifen auch breiter. Hab mich immer schon gefragt, ob das original war. Ich hab auch noch ein paar Bilder vom Auto, aber leider keinen Scanner - da muß ich mir wohl doch mal einen zulegen, damit ich auch Bilder hier einstellen kann
Gruß
Stefan
Moin
bei meinem 1.9SR (2T) ist die Motorhaube komplett in Wargenfarbe und er hat die zwei kleinen schwarzen Streifen an der Seite. Sowie auf dem Bild oben. Die mattschwarzen Motorhauben sind eher beim Manta GTE anzutreffen. Da ist aber nicht nur die Haube schwarz sondern auch ein teil der Kodflügel und der Nase.
gruß n
Gab es den SR nur mit der Wurzelholz Applikation bei den Instrumenten oder gabs den auch mit der 08/15 Blende in schwarz?
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es die mattschwarzen Motorhauben erst ab Ascona / Manta B original von Opel für die SR-Auführungen gab. Für den Ascona A ist mir das serienmäßig nicht bekant
Hatte übrigends den Zweck dass Sonnenlicht durch den mattschwarzen Lack über die Motorhaube (in das Auge des Fahrers) nicht reflektiert werden sollte.
Ich denk die SR Modelle waren auf Basis der Luxus Modelle.
Deshalb Holzdekor auf der Amaturenblende, Ausstellfenster, Türverkleidungen und -griffe auch vom Luxus usw.
oder lieg ich da falsch ??
Gruß
Stefan
Die SR-Modelle gab es auf Basis der normalen wie auch der Luxusausführung. Folgende Features waren zusätzlich vorhanden:
Sportlenkrad, Drehzahlmesser, Holzfurnier auf der Instrumentenabdeckung (ab August 73 serienmäßig), Zusatzinstrumentenkonsole (mit Zeituhr, Amperemeter und Ölmanometer), Doppelter Seitenstreifen an den Karosserieflanken, Verchromtes Auspuffendrohr, Sportfelgen
Alles andere Zubehör konnte daneben natürlich auch noch geordert werden, war aber nicht mit im SR-Paket enthalten.
Jetzt hab ich noch was zum Thema SR entdeckt.
Laut dem Ascona Microfish gibt es eine Vorderachse -Rally- .
Was ist den an der anders als bei den anderen
gruß n
auf meiner Site gibts nen Prospekt vom SR von 11/71
Wie war das eigentlich mit dem "SR" Schriftzug am Kofferraumdeckel?
Meiner hatte den gleichen Schriftzug wie beim Manta, hat irgendwie nicht original ausgeschaut, weil die Buchstaben innen rot sind.
War das orginal ?
Gruß
Stefan
Hi,
ist richtig.
Danke für die schnelle Antwort
Hab ich mir schon gedacht, typisch Opel - wie immer gespart
Aber das ist uns ja schon öfters zugute gekommen - das LEGO Prinzip von Opel - man kann die Teile munter zwischen den Modellen austauschen
Gruß
Stefan
Stimmt, nur das die Manta-Teile meist teuerer sind, leider.
Aber gabs die nicht beim Kadett C auch noch in der Form? Wäre wissenswert.
"aber gabs die nicht beim Kadett C auch in der Form?"
Versteh ich nicht, was Du damit meinst - Den "SR" Schriftzug oder allgemein Teile von Kadett?
Gruß
Stefan
Ich mein den SR-Schriftzug. Ich mein, ich hätt den auf dem C-Kadett auch gesehen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Das weis ich nicht.
Aber hat von Kadett C überhaupt ein SR Modell gegeben ?
Gruß
Stefan
Soweit mir bekannt ist, gab es vom Kadett C keinen SR und somit auch keinen Schriftzug. Nur die GT/E-Ausführung und die 1000er-Serie.
Gruss
Markus
Kadett SR 1. Serie
2.Serie