Bin jetzt auch mal fleißig.....
Der erbärmliche Haufen letzten Monat
Nach Hochdruckreiniger (Phosphatierungsreiniger/>150C°)
Unter dem unterbodenschutz ist tatsächlich noch Material.
Mal schauen, ob noch Zeit für Silentblöcke ist.
Leer und beweglich:
Blitzblank (Originalware- vom "Vorgänger" wild ca 5X mit EP gepinselt)....das musste runter.
nach 1 Liter Pistolenreiniger und nem Keks gehts wieder.
Die Tank`s im Hintergrund sind noch 1a innen - THX nach Rüsselsheim (der 2. hat letztes WE 20,- gekostet)
Motorraum- 2X Grundiert und abgedichtet. (Sikka )
BKV/HBZ wird Tandem aus Omega 3000- Platz ist jetzt jedenfalls.
Das braune ist keine Kacke oder Fensteracryl- bei 12 Pullen waren auch Seewasser Feste und verschiedene Farben dabei
Damit der TüV was zum gucken hat
Bevor das Gemeckere losgeht: Ich hab bewusst alle Fälze und Nähte versiegelt. Das wird kein Museums-Auto.
Wie gut Opel vor 46 Jahren gearbeitet hat, sehe ich in den hinteren Radläufen. Versiegelung und anständig Unterbodenschutz hat echt was gerettet.
Die Hohlräume sind gespült (Verdünnung) und ausgeblasen
2X mit EP ausgeblasen- und dahinter kommt noch Hohlraumkonservierung. Bin selbst bis unterm Dach (A,B,C Säule hoch).
Plan der nächsten Tage wäre erstmal Haube,Kotflügel Grundieren usw. Achsen Entrosten, Lacken damit die Karre wieder grade kommt.
Projektplan: Mit Silber Metallic lackierter Karre, ZF 0.87, 2.0E, 27,1er Innenbelüftet, 15" Alu TüV und H.....später die 2,4er.
Federn sind da, (50/60) Koni bestellt, Leidinger VA ist auch unterwegs....Frontscheibe neu grade ergattert....usw
Derzeit 4X 7X15 Rial vorhanden- und 7X15 ET13 ATS Classic (fehlt grade eine^^)
Wer eine oder mehr rumfliegen hat- könnte dringend eine brauchen .
Haben leider nur für hinten 9X15 et minus irgendwas rumliegen- das geht sogar....sieht aber bestimmt Assi aus.
Wir waren in Rüsselsheim was voreilig- Fensterdichtung ohne Keder mitgenommen.....aber Zuhause erst bemerkt, ohne Lippe.
Bekommt man den Spalt noch anders gerettet?
mfg