Ist ne Prühflasche zum Autowaschen OHNE Wasser !! Kostet 9,99 Dollar /Pfund und das Produckt kommt aus Irland ... würde ich gern mal Testen ...oder hat einer von Euch mal damit erfahrung gemacht ??
Schon mal was von " No-H20 " gehört ?
-
-
- Offizieller Beitrag
Ist ne Prühflasche zum Autowaschen ......
Du willst Dein Wagen aufPrühen? Warum DAS denn?
Ich kenn zwar das da nicht, habe aber das Cairbon im Gebrauch. Gibts in Deutschland und die Wagenwäsche geht auch ohne Wasser. Zusammen mit der passenden Versiegelung funktioniert das ziemlich gut. Und der Ralleygott empfiehlt das auch
-
Du kannst auch einfach nach Real fahren und dir das Platinum Set kaufen oder bestellst es per Teleshopping (DMAX).
Ich benutze das Zeugs auch
Hier -
Also als ehemaliger Detailing-Fanatiker halt ich von dem wasserlosen waschen nichts. Egal wie gut ein Mittel Dreck lösen kann, wenn man den mit einem trockenen Tuch runterwischt, kratzer er trotzdem über den Lack. Zwar werden Schönwetter-Oldtimer selten so dreckig wie ein Alltagsauto, aber Insekten, Sandkörner, Teerflecken, Flugrost etc. gehören richtig abgewaschen, sonst kratzt das. Wer wert legt auf eine glänzend polierte Lackoberfläche ohne sichtbare swirls im Sonnenlicht muss nass waschen.
Noch dazu ist das Zeug ja nicht billig - 10 Euro und man bekommt vielleicht 2 Komplettwäschen raus? Da kann ich ja gleich zur Waschanlage fahren und die dortigen Münz-Kärcher nehmen -
- Offizieller Beitrag
Ich schmeiß doch nicht absichtlich Wasser auf mein Auto
Nico: wenn ich Deinem Link folge, bekomm ich als Erstes Trockenfutter angezeigt
Wie ist das Teleshopping Zeug? Gut?Ich kann das Cairbon bei meiner Fahrweise empfehlen. So eine Flasche hält ca. 8 Wäschen. Zusammen mit den empfohlenen Microfasertüchern habe ich noch keine Kratzer entdecken können. Aber ich versiegle meine Autos auch 2 mal im Jahr mit leichter Politur. Da werden die kleinen Kratzerchen eh rauspoliert.
Wenn Flugrost oder Schatten auf dem Lack bleiben, kann man mit dem Zeug sogar abkneten. Und dann ist wirklich sauber.Auch mein (Achtung Jehova!) Golf 2 bekommt diese Prozedur. Und der wird von meiner Tochter im Alltag bewegt. DIE nimmt keinerlei Rücksicht auf das Auto.
Wenn es um meine AManta geht, bin ich bekennender Trockenwäscher, Schattenparker, Abdecker und Gutenachtküsser
-
Ich frag nur weil ich momentan das gleiche Zeug von JEMAKO und PROWIN benutze .. wollte nur erfahrungen sammeln anstatt Fußpilze
-
Ich schmeiß doch nicht absichtlich Wasser auf mein Auto
zwischendurch bekommt er aber trotzdem eine Handwäsche, dann aber auch mit wenig Wasser
Wie ist das Teleshopping Zeug? Gut?
Ich kann das Platinum bei meiner Fahrweise empfehlen. So eine Flasche hält ca. 5 Wäschen. Zusammen mit den empfohlenen Microfasertüchern habe ich noch keine Kratzer entdecken können. Aber ich versiegle meine Autos auch 3 mal im Jahr mit leichter Politur. Da werden die kleinen Kratzerchen eh rauspoliert.
[/quote]
-
- Offizieller Beitrag
Aha - PROWIN !
Frauenhaushalt, oder was?Das A und O ist, daß man genügend Microfasertücher hat. Ich brauche mindestens 4 Stück pro Durchgang, wenns schmutziger ist, auch schonmal 8 Stück. Jede Stelle am Tuch wandert nur ein einziges Mal über den Lack, dann wird umgeschlagen bis das ganze Tuch benutzt wurde. Dann das nächste Tuch. Am Ende des Tages wandern dann alle Tücher in die Waschmaschine.
Gaaanz wichtig: wenn mir ein Microfasertuch herunterfällt, kommt es gleich zu den schmutzigen.Meine Tücher und das dazugehörige Waschmittel kaufe ich bei Lupus.
Ich habe diese Tücher: Wicrofasertuch Die sind günstig, super in der Handhabung und durch die zwei verschiedenen Farben weiß man immer, welche Seite man schon benutzt hat.Apropos PROWIN: bei dem Laden gibt es ein Reise - Waschset fürs Auto. Das gleiche Set gibt es bei Cairbon zum halben Preis.
-
Ich kenn etwas ähnliches aus Italien. Hab das vor 5 Jahren schon benutzt. Ja es geht. Und ja es geht wunderbar. Ich persönlich fand das ganz witzig und interessant. Es ist gut wenn man auf ner Oldtimershow nochmal schnell was wegwischen will. Schlammspritzer oder so. Aber ich wasche mein Auto gerne altertümlich
-
@ Schmax
So denke ich als ehemaliger Autoaufbereiter auch .
Von so einem Kram halte ich auch nix, aber jeder so wie er mag. -
Auch mein (Achtung Jehova!) Golf 2
und ich dachte schon: Du hast Dir jetzt nen schoenes Auto gekauft
achso: ich wasch meine autos maximal 1-2 mal im jahr, das muss reichen... die muessen fahren, nicht glaenzen
aber jeder wie er mag
gruss aus berlin
matthias.b -
@ Schmax
So denke ich als ehemaliger Autoaufbereiter auch .
Von so einem Kram halte ich auch nix, aber jeder so wie er mag.
Es ist halt wie eine Krankheit - wenn man einmal raus hat wie das Auto ordentlich zu waschen ist, sodass nachher sowohl die Versiegelung bzw. das Wachs noch drauf ist, und man keine neuen Kratzer rein macht, wäscht man nur noch so. Richtig viel Arbeit, am Insignia hab ich schon mal 2-3h geputzt jedes Wochenende bis der wieder akzeptabel ausgesehen hat. Problem bei dem Hobby ist halt, dass das auf Dauer auch nicht billig ist - mein Bruder und ich haben da viel Geld in die Grundausstattung investiert - zwei Festool Poliermaschinen (1 Exzenter, 1 Rota), dutzende Polierpads, locker 10 verschiedene Poliermittel, Zaino Versiegelungen, diverse Wachse, Reiniger für innen & außen, extra weiche Wisch-/Trockentücher und natürlich einen starken Kärcher.
Mich haben die Leute öfter gefragt ob ich so gern Autos putze, weils immer sauber war (und dann angeboten, ihr Auto zur Verfügung zu stellen). Die eigentliche Antwort ist nein, ich hasse diese Arbeit weils anstrengend ist, aber ich mach's wegen dem Ergebnis -
@ Schmax
Ich hab nen relativ großen Schrank voll mit Mitteln zur Autopflege und auch schon so einiges ausprobiert, aber auf die altbewehrte Art geht es eben am besten bzw. man erhält einfach das beste Ergebnis. Meine Poliermaschine von Flex hab ich mitlerweile auch 16 Jahre und die hält und hält und hält . Diverse Polierschwämme in verschiedenen Härtegraden sind dabei und mit den verschiedenen (Schleif-)Polituren. Erhält man dann auch richtig gute Ergebnisse. Als Versiegelung hab ich mir letztes Jahr ein Wachs von Meguiars geholt und bin damit mehr als zufrieden. Die Verarbeitung ist einfach und sie hinterlässt einen schönen Tiefenglanz.
Auch wenn es eine Schweinearbeit ist habe ich sie doch gerne gemacht. Das lag aber vorallem auch am Umfeld, weil ich bei einem Bekannten von uns gearbeitet habe und die Gesichter so mancher Kunden haben hinterher doch für vieles entschädigt . Aber das waren meist Leute, die selber nur normaler Arbeiter waren. Höhergestellten Menschen interessierte es wenig.
Einnmal habe ich es erlebt, dass ein Kunde nicht glauben wollte, daß er vor seinem Auto steht. Ich hatte ihm morgens gesagt, daß er gegen 17.00Uhr sein Auto abholen kommen könnte. Er war auch pünktlich da. Nur leider war ich noch nicht fertig, weil ich noch dem Nikotinhimmel zu kämpfen hatte. Jedenfalls kam er dann zur mir, weil er draußen sein Auto nicht finden konnte und fragte danach. Du glaubst gar nicht was für ein erstauntes Gesicht er machte als ich ihm offenbarte, daß er genau davor steht. Einfach nur göttlich die Gesichtsausdrücke . Zum Auto sei soviel gesagt, daß es ein stark ausgeblichener, roter Astra F Kombi von einem Kettenraucher war, den sich der Mann da gekauft hatte. Er war nur der Hoffnung, daß der Wagen wieder etwas besser und gepflegter dasteht. Mit dem reellen Ergebnis hatte er nicht gerechnet.
Aber letztendlich kann man kaum noch damit Geld machen oder die Menschen wollen noch um 5 Euro feilschen, weil sie einfach nicht sehen wollen, daß man da nunmal einen Tag Arbeit in das Auto investiert hat. Da kommt nur: "Achja, der Wagen ist sauber. Hab ich mir irgendwie anders vorgestellt." Deshalb mache ich das nur noch für die Familie und meine eigenen Autos! -
Teufelsrochen
Mitlerweile hab ich auch eine ordentliche Sammlung an Pflegemittel und ich denke du meinst das Canuba oder Canauber Wachs von Meguiars. Ich hab damit den Manta gemacht und ich war wirklich begeistertDas Waschzeugs ist aber eine gute Mischung....
Wenn ich mir meinen Skoda ansehe und bedenke welchem hartnäckigen dreck er ausgesetzt ist, tut er mir schon leid. Seid ich das Zeugs benutze meine ich allerdings den Dreck besser abzukriegen und dass der Wagen wirklich länger sauber bleibt.... Ich wasche den Skoda IMMER erst vor (bei dem Stahlstaub,Koksstaub.... bin ich da doch etwas vorsichtiger) und geh dann nochmals mit dem Zeugs drüber.Bei dem Manta geh ich aber so drüber
-
-
Ich hätte da auch noch einen zum Polieren .....
-
Da solltest du mal beim Teufelsrochen gaaaaanz nett anklopfen, wenn er das mal beruflich gemacht hat und noch ne gute Poliermaschiene vorhanden ist kann er dir mal zeigen was geht
-
@ Nico
Da haste dir aber richtig Mühe gegeben, daß du die Grundierung zum Glänzen kriegst . Das Wachs, welches da gekauft habe heisst New Tech Wax 2.0. Das lässt sich richtig gut verarbeiten und bietet einen schönen Schutz. Das sieht man dann immer im Regen wenn es wieder schön abperlt. Dabei gilt aber auch je mehr Schichten drauf sind umso länger/besser ist der Schutz.@ Nightmare
Wenn du wirklich Interesse hast könnte man das mal ins Auge fassen. Im April habe ich fast drei Wochen Urlaub und könnte da mal einen Tag frei machen. -
Na das hört sich ja Super an ... wenn Der Wagen sich wieder selber bewegen kann melde ich mir ...
-
Nico wat n schicker Stuhl...