Die frage geht an euch bzw mehr an Rainer ...
Also , ich habe ca. 2 dutzend solcher Fußleisten liegen , was mir aufgefallen ist das es 2 Verschiedene längen gibt ... , Womit hängt das zusammen ?? Wegen ab und Bis FgstNr ?? Aber alle Schweller waren gleich lang , sowohl Ascona A und Manta A , also klärt mich mal auf
hab ne leichte Schwellenschwäche
Schweller/Teppichleisten frage ...
-
-
sind aber nicht für´n 4-türer ?
-
Ascona 4 türen ??
-
hab ne leichte Schwellenschwäche
Kein Wunder bei deinem Alter -
Der Zweittürer hat längere Türen als der Viertürer
-
Leute , ich red nicht vom 4 türer oder 20 cm , sondern um ca. 1,5 cm circa
-
-
- Offizieller Beitrag
Leute , ich red nicht vom 4 türer oder 20 cm , sondern um ca. 1,5 cm circa
Fertigungstoleranzen
-
hier mal nen Blick in die Microfiche von 1981
-
Keine Fertigungstoleranzen Dino , sind alle exakt gleich lang und gleich kürzer ... nun weiß ich aber immer noch nicht viel mehr Mädels
-
- Offizieller Beitrag
Die frage geht an euch bzw mehr an Rainer ...
War ja klar, der Lütte wieder!
Also, unsere Wagen hatten bis Ende Januar bzw. Mitte Februar 1973 (je nach Werk) ja noch die Verstärkung innen am Schweller dran. Danach und bis Juli 1973 kamen die "Mischmodelle" dran (mit/ohne Verstärkung, mit/ohne altes Lüftungsgitter usw.).
Für alle Wagen (Zweitürer!) mit Schwellerverstärkung gab es die kürzeren Einstiegsschienen. Diese waren im Profil fast symmetrisch, da diese leicht den Teppich halten konnten.
Alle Wagen (Zweitürer!), die keine Schwellerverstärkung hatten, wurden mit längeren Einstiegsschienen (+ ca. 1,5 cm) ausgerüstet. Diese waren im Profil deutlich asymmetrisch, da die längere (innere) Seite nun den Teppich halten musste, der ja aufgrund der fehlenden Schwellerverkleidung gleich hinter dem Blechfalz stark abfällt.
Alles klar?
Rainer
-
Alles klar?
der Rainer: das wandelnde Manta/Ascona A Archiv...
bleib uns bitte erhalten und lass Dich nicht von irgendwelchen "Dumpfbacken" vergraulen, wir schaetzen Dein Wissen und die Bereitschaft, es zu teilen
gruss aus berlin
matthias.b -
Danke Rainer
Du Matthias , deshalb frage ich jetzt , bevor es zu spät ist , soll nicht heißen das du morgen abkratzen sollst Rainer sondern , einfach nur fragen fragen fragen ... -
Heisst das jetzt dass die Manta A Besitzer schon immer die längeren Schwellkörper hatten?
-
JA ! Aber nur Ab FagstNR !!
-
- Offizieller Beitrag
Nicht länger, breiter!!
-
- Offizieller Beitrag
Nicht länger, breiter!!
Na jetzt wird das erstmal klar.
Kann es sein, daß die Leisten alle gleich lang, aber verschieden breit sind?
-
Nein , unterschiedlich Lang !!!!!!!!!!