sind kasten muttern gibts ab und an in der bucht !!

Restauration fridolin
-
-
Na das ding ist jetzt rum.
Müsste ich ja alles zuschweissen und löcher rein bohren.
Hätte ich vorher bedenken müssen.
Jetzt fehlen mir so klammern -
-
Cool. Also passen die auch. Hat mir vorhin ein arbeitskollege gezeigt weil der die am 1er Golf hat. Danke dir
-
die Muttern aber mit reichlich Fett einsetzen, sonnst gammelst da gleich wieder !
-
Mit dem et ist net so meine Welt wie man das rechnet
die et is der abstand von anlagefläche zu felgen mitte -
Wenn Du H haben willst kann Dir das nur der Prüfer sagen, der das abnehmen soll.Hier bei uns geht das so nicht......die et3 sind zu neu
sorry, aber das ist Quatsch.
für dieET3(7Jx13 H2, Typ 7135) gibt es von 09/1973 nen Gutachen (KBA 40017), wo nur der Ascona-A und Manta-A drinsteht.
letztes edit:
habe jetzt nochmal genau nachgesehen:
KBA40017 ist für 7Jx13 H2, Typ 7135 von 09/1973 und da steht keine ET drin, vermutlich ist das Gutachten für die ET14,5 , da die Räder nur für Manta-A und Ascona-A feilgeboten werden dürfen:KBA40068 ist für 7Jx13 H2, Typ 7135 ET3 von 02/1975 und da steht der GT/KadettB/C/Olympia usw. drin
Also etwas Verwirrung, weil ein Felgentyp in zwei unterschiedlichen ET angeboten wurde. Aber beide Felgen sind zeitgenössisch und somit H-Tauglich
Dann Druck icj mal das Gutachten aus und fahr die woche mal zum tüv Prüfer und frag ob das geht.
Bremsen vorne sind 246 Scheiben von ate.das ist das Beste...
Wenn es vorne keinen innenbelüfteten Scheiben sind, dann passt das auch mit ET3gruss aus berlin
matthias.b -
Wenn es vorne keinen innenbelüfteten Scheiben sind, dann passt das auch mit ET3
so ist es. -
Danke euch. Ja dann hoffe ich mal das es geht, schaffe es erst Donnerstag beim tüv vorbei zu fahren, Gutachten liegt schon im auto.
Lass ich mich mal überraschen.
Hab aber noch ne andere sache, hat schon einer die federn von brinki eingetragen und hat h Zulassung?
Werd nochmal fragen aber vielleicht hat es ja schon wer eingetragen, es könnt nämlich eventuell Probleme geben weil ja kein teile Gutachten dabei ist sondern nur ein prüfzeugnis.
Bin nämlich am überlegen ob ich in dem Fall den Aufdruck vorsichtig weg schleife und gar nicht erwähne das die tiefer sind falls es Probleme mit h Zulassung und der Eintragung gibt. -
Danke dir.
Und das geht auch bei kunstleder?
Dachte das normale Ledermittel macht kunstleder eher spröde, weil das bei den sitzen doch nur kunstleder ist soweit ich weiß.Lg
Ich hab damit immer alles gemacht und bis jetzt ist nichts spröde geworden -
-
OK, das es ein Gutachten aus den 70er`n gibt wusste ich noch nicht
Kannst mir das mal rüberschicken oder ist das etwa schon im Archiv
-
Ja könnte ich auch gebrauchen für den fall das du es hast.
-
Zitat von »seitenteile«
Zitat von »matthias.b«
Wenn es vorne keinen innenbelüfteten Scheiben sind, dann passt das auch mit ET3so ist es.
nich janz richtich aber falsch
Ohne Änderungen ?
-
-
an was
Bremssattel -
an den die ich verbaut hab
jau -
an den die ich verbaut hab
jauvermutlich keinen normale ATE-Bremssattel, sondern nen Irmscher mit Kleeblatt-Naben...
aber der Herr Crazy möchte es uns ja nicht mitteilen, sondern wir müssen raten...@Michael: würde Dir die beiden 7Jx13 ET3 auch abnehmen, müssen auch keine Reifen drauf sein.
gruss aus berlin
matthias.b -
Ich kann mich daran erinnern, dass der Verrückte mal mit Girling-Sättel vom Volvo experimentiert hat ....
-
vermutlich keinen normale ATE-Bremssattel, sondern nen Irmscher mit Kleeblatt-Naben...
aber der Herr Crazy möchte es uns ja nicht mitteilen, sondern wir müssen raten...Ich kann mich daran erinnern, dass der Verrückte mal mit Girling-Sättel vom Volvo experimentiert hat
jefracht watt ich verbaut hab hat aber keiner
experimentiert stimmt wohl
aber fahren tue ich die im moment nich
zur zeit hab ich bremssätel von frontrieblern mit 260mm verbaut
die kleeblatt kommen irgendwann demnächst mit 260er scheiben -