Na klar matthias. Allerspätestens Samstag bin ich ganz sicher da aber ich denke unter der Woche auch mindestens noch 1 mal.
Und Peter wegen dem krümmer schreib ich dir nochmal bei WhatsApp direkt
Na klar matthias. Allerspätestens Samstag bin ich ganz sicher da aber ich denke unter der Woche auch mindestens noch 1 mal.
Und Peter wegen dem krümmer schreib ich dir nochmal bei WhatsApp direkt
Der gelbe Gurt War nur wegen der Haube, hat Yogi richtig erkannt.
Das Auto an sich ist durch ein gurtsystem an den Rädern gehalten, hatte ich auch das erste mal so und fand es total genial damit .
das mag schon sein
aber der gelbe gurt war außen am anhänger und somit fest
und die räder waren auch fest
aber da da noch eine federung verbaut is
und die karosserie federt weil die räder fest sind und der gelbe gurt das auto fest hält kann sich die karosserie nicht bewegen
Ja da hast du auch wieder recht. Aber es ist gut gegangen. Sind heile angekommen .
Ich hab mal 1 frage. Bekommt man die knöpfe für die Ausstellfenster noch neu und kann man die leisten einzeln Tauschen oder brauch man da gleich die ganzen Fenster ?
Die veriegellung sollte mit den Bolzen gelöst werden denk ich damit ich die knöpfe hinten abschrauben kann oder ?
Ist alles net mehr so schön vom optischen und die Dichtung ist auch nicht im berauschendsten Zustand.
Chromschrauben der Fensteraussteller gibt es bei reprotech. Da gibt es zwei Groessen, also vorher den Durchmesser im Glas messen.
Ja, der Niet muss ausgeschlagen werden, sonst kommst Du an die Schraube nicht ran.
Die Fensterschienen lassen sich mit einem Hartholz vorsichtig runterschlagen.
Die B-Saelengummies gibt es bei der Altopelhilfe.
Weitermachen
Oder schreib den Targamanta mal an ob er noch ein paar gute gebrauchte Dichtungen hat
Allerdings könnten deine B-Säulen auch etwas mehr zuneigung bekommen
Nun mal ernsthaft
Wie hast du den Ventildeckel nach dem Sandstrahlen gereinigt
Mit dem Sandstrahlen von Motor- Achs- und Getriebeteilenteilen und speziell Ventildeckeln ist so ne Sache. Da gabs im OHF mal ne Geschichte über nen Motorschaden...ich glaube sogar 2 mit dem gleichen Ventildeckel der mal Sandgestrahlt wurde. Oder was das wo anders
Jedenfalls hing da der Sand noch im Sieb obwohl das mehrfach gespült wurde.....
Deshalb frage ich ja...
Ich war ja auch so schlau und hab das Steuergehäuse gestrahlt und war froh als der Keule mir gesagt hat
Ja um den Tausch der b Säulen komplett ging es mir ja.
Muss halt Augen und Ohren offen halten das ich da zwischendurch ein paar gute bekomm.
Und die chromschrauben sind von außen vom Durchmesser unterschiedlich.
Ich Hoffe mal das Loch ist gleich in der scheibe.
Ich hab den ventildeckel vorher komplett innen und aussen gereinigt und dann die innenflächen schon vorm strahlen abgeklebt damit da kein Sand rein kommt.
Ist also nur geputzt von innen.
Also kam da nix mit Sand in Berührung.
Bei der ölwanne hab ich es ja auch so gemacht und von innen bis auf reinigen die Finger gelassen.
Und das steuergehäuse hab ich von Hand gereinigt und mit schleifvlies geputzt.
Dann guck ich schonmal bei reprotech was es da so alles gibt, die Seite ist mir neu und vielleicht find ich da ja noch mehr .
Danke
Hast du einen link zu reprotech? Über Google find ich nur mist
hinten ohne h
reprotec.org
Ah sehr gut, jetzt hab ich es und das Set direkt gefunden. Gab es da früher auch mal die b säulen, hatte ich im Internet aufgeschnappt.
Da bin ich schonmal beruhigt wenn ihr 2 das so seht.
Haben zwar noch Arbeit gefunden aber das War ja absehbar und ist alles noch im rahmen.
Hinterachse ist schonmal ordentlich verschraubt damit er nicht mehr so im Keller hängt und ich hab die eine Seite schonmal von der Grundierung oder was das ist befreit und direkt unter einer spachtelstelle ein wenig Rost gefunden.
Aber War mit der topfbürste schnell weg .
Aller Anfang ist ja schwer.
Geil!!! Viel Spaß beim werkeln...
Greetz
Rudeboy
Die Haube ist übrigens falsch- ist ab Fgstnr. ....
Ja das hatte Matthias mir schon gesagt bevor das Auto überhaupt hier War.
Bin am überlegen eventuell die Haube umzubenennen und die 2 Löcher einfach zu zu schweißen die aktuell drin sind und mir nen Stempel zu bauen damit ich das Loch von der bis fg. Haube rein bekomme.
Muss aber erstmal gucken wie die Haube ist wenn der Lack und so runter ist.
Da ist von aussen eine komische dicke schwarze Pampe drauf und von innen irgendein bodykit deswegen weiß ich noch nicht was ich von halten kann oder soll.
Ich hoffe das geht irgendwie mit abbeizer oder sowas runter.
Fürn Haube legt man ja locker mal 150 Steine hin was ich bisher so gesehen hab.
Deswegen hoffe ich die retten und umbauen zu können.
Bis auf diesmal die drauf ist macht sie nämlich eigentlich nicht so nen schlechten Eindruck, aber vielleicht trügt der Schein auch.
mit Umbauen meinst Du aber nicht kaputtbohren ???
Ne eher stanzen und net bohren. Der einzige Unterschied zu meiner sind ja letztlich die Düsen und das wars..
Naja 320km 1 Strecke nur wegen ner Haube ist etwas heavy. Ansonsten ist die schon top nightmare.
FORUMS Taxi ?