• HI ,
    lol ....


    Frage diesen unseren user mal .....

    Gruss
    Nightmare

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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Soo. Es hat sich wieder ein bisschen was getan. Endlich mal innen gereinigt und das fertan abgewaschen.
    Morgen hoffe ich das ich zum grundieren komme was den frontbau angeht und motorraum.
    Heute bei uns am Oldtimertreffen um die ecke habe ich auch wieder 2 mantas angetroffen deswegen muss ich mal in die runde fragen, bei beiden War der Übergang vorne vom oberen luftleitblech zum Kotflügel zu geschmiert mit Karosserie Kleber oder etwas in der Art und dann lackiert.
    War das original so?
    Dachte bis jetzt das da ganz normal der Spalt bleibt.
    Und was nimmt man wenn es original zu sein sollte das es hinterher net reißt, ist bei karokleber ja oft so das das reißt.
    Ich hoffe natürlich das es original net so War weil ich es etwas unschön fand.
    Und unterhalb der Stoßstangen waren beide mit steinschlagschutz oder sowas lackiert, gehört das net normal glatt ?
    Hier noch ein paar Bilder nach dem abwaschen, mortz rumgeputschel mit Wasser im Innenraum und so, ewig gebraucht bis ich alles in den Ecken und ritzen trocken hatte mit Druckluft und so.


    Lg Michael

  • Die Fuge am Kotflügel gehört offen und Steinschlagschutz gehört höchstens in die Radhäuser

    Gruß Thomas :wink:

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    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Das mit dem Fertan habe ist ne blöde Sauerei, gerade weil das abgewaschen werden muss. Brunox ist da viel besser,2Xbehandeln ohne abwaschen und bildet einen EP Grund....

  • Ich habs mit Fertan gemacht die Holräume auf jeenfall besser als nix.

    Und habe jetzt mal das neue Rostio bestellt das soll ja den Rost entfernen nicht Umwandeln bin mal gespannt.

    Rechtschreibfehler und sinnlose Texte,sind vom Umtausch ausgeschlossen!!!!!!!!!!! :fu: Woscht wie ich meen? :ka: :no1:

  • Das hätte ich leider vorher wissen müssen ulli.
    Ich dachte fertan wäre so der Ferrari. Jetzt bin ich leider schon durch damit.
    Nur noch ein wenig wenn am unterboden.
    Auto hab ich ja bereits gebadet um das fertan ab zu waschen.
    Am unterboden gibt es nicht viel aber das ist ja auch das abwaschen net so ne sauerei =) .

    Geht jetzt mit anschleifen und ep grundierung weiter und dann spachteln, anbauteile anpassen und dann spritzplastik usw.
    Aber ich denk die grundbasis hab ich bis auf ein paar feinheiten.
    Heute Pass ich den schweller nochmal ordentlich ein weil der vorbesitzer da etwas gepfuscht hat und dann kommt er erstmal vorne auf ein Gestell das die Achse vorne weg kann und ich mal gucken kann was unter dem geschweißt längsträger ist.

  • Fertan muss abgeschwaschen werden wenn man die Fläche danach Lackieren ect möchte!

    Aber Fertan funktioniert nur auf Metall mit Korrosion am besten gegen die Poren.

    Habe es im Schweller auch nicht abgewaschen sondern paar Monate später Versieglung reingeballert.

    Aber die Stellen wo Fertan wirkt sind dann versiegelt...

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  • Ich hab es ja schon abgewaschen inzwischen.
    Wollte eigentlich schon anfangen zu grundieren an den Stellen wo ich fertig bin aber da komm ich als net zu weil es oft länger dauert wie erwartet oder ich noch stellen finde wo ich noch was machen muss, gestern beispielsweise im motorraum, musste dann wieder entfernen und mit rostumwandler ein paar kleine stellen beseitigen deswegen ging nix grundieren.
    Muss ja immer 24 Stunden einziehen am besten ;( .

    Stattdessen hab ich dann mit nem Kumpel angefangen den pfusch vom vorgänger zu beseitigen und hab den schweller auf der einen Seite hinten neu gerichtet und geschweißt. Vorne die kante zum kotflügel muss ich auch neu herstellen und unten an der kante das ganze schön machen weil schweißen und schön machen nicht so die Stärke des vorbesitzers war.
    Hier 2 bilder.


    Jetzt muss ich nur die großzügig aufgetragene spachteln da weg machen.
    Hatte ja vorher net so recht gepasst und das wollte er mit Spachtel ausgleichen.

  • Ja bei mir leider nicht anderst musste nochmal Innenradhaus hinten neu blankschleifen un auch mit Umwandler behandeln und verkitten.

    Voderen Radhaus die Durchrostung an der Verstärkung habe ich auch nicht gesehen :oh: :oh:

    Naja was willste machen,wenigstens Haltbar muss es gemacht werden,weil Holhraumversieglung und Schweißnähte versiegeln und abkitten.War dem wos geamcht hat anscheinend zu viel.Hauptsahe von außen sieht er schön aus :sch: :sch: :sch: :sch:

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  • Wenn es nur blankschleifen wäre :oh: .
    Hinten die endspitze muss ich nochmal raus trennen und allgemein hinten das untere Blech da ist noch Baustelle wo ich überlege das komplett neu rein zu setzen weil der da nur gestückelt hatte was unmöglich aussieht.
    Trennt man dann hinten den teil unterhalb der stoßstange an der Sicke auf und schweißt es da ein oder wie macht man das wenn man nicht das ganze Heck neu macht da am einfachsten.
    Reparaturbleche gibt es ja genug dafür aber ich wollte gern das die Sicke erhalten bleibt da hinten.

  • Ja das Mist. Bei mir muss auch die linke Seitenwanne unten neu.

    Habe weder SChweißgerät noch kann ich schweißen :sch:

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  • Wäre auf meinen Kumpel ach mo Verlass dann wäre des kein Ding.

    Aber gut erstmal das eine dann des andere.

    Aber ma sind auf der Zielgraden.Gröbste ist vorbei zusammen bauen und bisseln frimmeln.

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  • Der Krümmer liegt im Karton und wartet auf die Lampenkappen, geht aber diese Woche raus. Die Repbleche sind universell für Manta/Ascona . Der Ascona hat aber im Bereich der Nummernschildbeleuchtung ne Einbuchtung die der Manta nicht hat. Wenn Du das so einbaust ist das von oben zu sehen und das sie Schxxx aus. Ich habs auch abgetrennt und unten angesetzt.